VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

wasserpumpe bei 90.000 wechseln????

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Mat
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-04-2004, 16:08    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]tag allerseits!!!

hab mir mal einen kostenvoranschlag beim freundlichen fürs 90.000er service machen lassen. die wollen mir bei meinen afn die wasserpumpe einfach so austauschen. kann mir nicht vorstellen dass das üblich ist oder???

mfg mat
Torna su
Sir Tortsch
Ospite

Messaggio21-04-2004, 18:20    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hi mat

frag die doch mal wieso sie das machen wollen meineswissens ist das std. mäßig nicht mit dabei
Torna su
Julian
Ospite

Messaggio21-04-2004, 18:23    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/10.gif
Torna su
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2003 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio21-04-2004, 21:51    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich würde die auch nicht mitmachen, Somal die Wapu nicht mit über den Zahnriemen Läuft icon_exclaim.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Torna su Profilo MP Email Garage
Marco
Ospite

Messaggio21-04-2004, 22:44    Oggetto: Re: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

tag allerseits!!!

hab mir mal einen kostenvoranschlag beim freundlichen fürs 90.000er service machen lassen. die wollen mir bei meinen afn die wasserpumpe einfach so austauschen. kann mir nicht vorstellen dass das üblich ist oder???

mfg mat

Hi Mat,

bei Wapu's die über den ZR mit angetrieben werden ist es gängige Praxis diese gleich mit zu wechseln. Denn die Kosten die durch einen Glattrasierten bzw. gerissenen ZR entstehen können, stehen in keinem Verhältnis zum Teilepreis der Wapu. Oft ist es nicht nötig diese zu tauschen -> Sichtprüfung der Wapu ist aber das mindeste.
Torna su
PeterFaber
Ospite

Messaggio26-04-2004, 4:58    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]wir haben uns entschlossen bei einem unserer AFN-TDIs nach 380tkm mal die Wasserpumpe vorsorglich zu wechseln.... optisch sah die alte noch sehr gut aus...
wär also noch nicht nötig gewesen...
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio26-04-2004, 12:26    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]abhängig vom bekanntheitsgrad des fahrzeuges machen wir die WAPU generell bei höheren laufleistungen, es sei denn der kunde schliesst sich der argumentation absolut nicht an.

die vergangenheit zeigte bei einigen fahrzeugtypen eben, dass die wapu dann bei 130tkm verreckt. dann muss der ganze krempel wieder runter (bei fast allen fahrzeugen wird die wapu vom ZR angetrieben) und kostet wieder massenhaft geld...

da tragen die 30€ für ne wapu nicht unbedingt dick auf

es gibt auch fahrzeuge da verreckt die wapu nie (auch spannrollen, gruss nach japan).
und es gibt kunden die mit verreckter wapu auf der BAB stehengeblieben sind, weil sie die 30€ sparen wollten icon_razz.gif

wie das bei den TDI aussieht kann ich nicht sagen, da haben wir kaum welche. ergo keine flottenerfahrung...

CU Gremlin
Torna su
Boro
Ospite

Messaggio26-04-2004, 13:13    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Vielleicht könnte man ja mal ne Umfrage machen! Spiele auch mit dem Gedanken die 30 Euros zu investieren! Motor AFN, Laufleistung 196500km

Allerding überraschte mich der freundliche gleich mal mit der Mitteilung das die Wapu im Austausch 72 Euro kostet! Muss dann sicherlich mit dem Gehäuse sein!

Aber wie siehts denn aus bei den AFN-Fahrern, irgendwelche Wapu-Schäden hier bekannt? bzw. schon aufgetreten???
Torna su
Andy
Ospite

Messaggio26-04-2004, 13:50    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,
bei meinem AFN habe ich die Wapu bei 155000km getauscht. Grund war eine kleine Undichtigkeit an diesem Blechstopfen im Gehäuse. Um nicht irgendwann auf der BAB plötzlich das gesamte Kühlmittel zu verlieren habe ich sie vorsorglich gewechselt.

Gruß
Andy
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio26-04-2004, 13:56    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]die bei meinem 1z ist irgendwo bei 170-180tkm rausgeflogen, weil sie fürchterlich geräusche gemacht hat !
Torna su
Mat
Ospite

Messaggio26-04-2004, 14:33    Oggetto: wasserpumpe bei 90.000 wechseln???? Traduzione in corso...

ein und ausbau bei meinem afn. die freundlichen verlangen 151,80 dafür!!!!!!!!!!! icon_evil.gif

das kann doch nicht sein, oder????

mfg mat[/sup]
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del guarnizione dell'albero di trasmissione ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio pompa per acqua (materiale) - 18/20 denti? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituire la pompa dell'acqua dopo ogni cambio della cin... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio LMM wechseln Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Wie oft die Filter wechseln?? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: