VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
tdi racer
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-04-2004, 22:25    Oggetto: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Upss icon_redface.gif ,es sind knapp 218tkm und ja das ruckeln ist bei niedertouriger fahrweise(wenn kalt),z.b. wenn ich ein konstantes tempo halten möchte fängt er auch an zu ruckeln,eigentlich ruckelt er nur nicht wenn ich vollgas hab!
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio25-04-2004, 23:45    Oggetto: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

WarLord ha scritto:
Naja, bei untertouriger Fahrweise wird wohl jeder Motor ruckeln. Du meintest eher niedertourig.

Hi WarLord,

ok ist Definitionssache icon_idea.gif Wenn "untertourig" bedeutet, dass die aktuelle Drehzahl unter der Leerlaufdrehzahl ist, dann hast Du recht. Ich dachte immer, dass untertourig und niedertourig dassselbe bedeuten und damit der Drehzahlbereich zwischen Leerlaufdrehzahl und ca. 1500 rpm gemeint ist icon_confused.gif Naja wieder was gelernt icon_smile.gif

@MatthiasVisualizzazione profilo: Matthias:

herzliches Beileid: klingt sehr nach Einspritzpumpe (scheiß teuer icon_evil.gif ). Benutze aber nochmal die Suchfunktion und schaue nach Luftmassenmesser. Kann mich dumpf an einen Fall im Forum erinnern, bei dem ein defekter LMM zu Ruckelproblemen geführt hat icon_confused.gif . Mir fällt nochwas ein: schau mal hier http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm oder hier /viewtopic.php?t=658&highlight=diyruckelabhilfe

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio29-04-2004, 7:57    Oggetto: Bitte um Feedback Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

bevor ich mich nun in die Imementierung einer Karte mit Fähnchen für Partnerwerkstätten + entfernungsabhängiger Suchfunktion stürze, bitte ich um Feedback.
Falls Ihr also eine Autowerkstatt betreibt, egal ob markengebunden oder nicht, einfach eine kurze Mail an folgende Adresse senden:

werkstattverzeichnis@dieselschrauber.de
Die Daten der aufgelaufenen Mails werden vertraulich behandelt und dienen nur dazu abzuschätzen, wie ich weiter vorgehe (bzw. ob ich mangels Interesse gar nix mache).

Also dann mailt mal fleissig icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Gremlin
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-04-2004, 9:45    Oggetto: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Traduzione in corso...

Damit könnten IMHO Werkstätten nicht bescheißen, da ein Mißverhältnis Rückmeldungen zu IDs auffallen würde.

ich schätze mal, das werkstätten die da freiwillig mitmachen keine probleme damit haben.

so ein gutes selbstbewusstsein haben schlampige werkstätten denn nun auch nicht, dass sie sich freiwillig öffentlich zum vergleich stellen würden icon_confused.gif

bliebe nur, das ganze 'halboffiziell' zu machen. ist die frage ob das rechtlich vertretbar ist wenn man seinen unmut mit name und hausnummer der werkstatt kenntlich macht.
eine pure tatsachendarlegung ist ja keine rufschädigung....

CU Gremlin
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio29-04-2004, 10:59    Oggetto: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
bliebe nur, das ganze "halboffiziell" zu machen. ist die frage ob das rechtlich vertretbar ist wenn man seinen unmut mit name und hausnummer der werkstatt kenntlich macht.
eine pure tatsachendarlegung ist ja keine rufschädigung....

Wenn die Werkstatt sich dazu entschließt, ne Bewertung auszuschließen, könnte man nen 'Dumm gelaufen Zähler' hochzählen und die Bewertung nicht veröffentlichen.
Für jeden nicht veröffentlichte Bewertung gibts automatisch ne 6.
Veröffentlichte Bewertungen bekommen die Schulnoten 1-4.

Angezeigt würde ne durchschittliche Bewertung pro Werkstatt, wenn mindestens x Bewertungen vorliegen und der Durchschnitt > 4 ist.
Werkstätten unter einem Durchschnitt von 4 fliegen automatisch raus.
Die mit einem Durchschnitt von 1-4 können sich jederzeit selbst austragen (z.B. weil der beste Meister sich beide Arme gebrochen hat), und später wieder eintragen (Voraussetzung: Durchschnitt > 4). In der ausgetragenen Zeit zählen natürlich keine Bewertungen.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Suche Pin des Verbrauchssignal bei T4 Bj 97 ACV. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Suche Schaltplan Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Suche Pinbelegung für ECU Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Cerca il numero di telaio Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: