VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Hydros was ist hier passiert?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
stevie-s
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-08-2004, 21:46    Oggetto: Hydros was ist hier passiert? Traduzione in corso...

http://home.versanet.de/~st-schmitz/Hydro1.jpg

http://home.versanet.de/~st-schmitz/Hydro2.jpg

http://home.versanet.de/~st-schmitz/Nocke.jpg

Ich hatte vom Geraeusch erst den Zahnriemen in Verdacht, der war aber noch ganz und dann beim aufmachen das...

Rein optisch hat auch scheinbar kein Ventil einen der Kolbenboeden beruehrt. Allerdings sind drei weitere Hydros in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie woelben sich in der Mitte nach oben????

Vieln Dank für Eure Infos.

Stefan

P.S. Ist ein Golf 4 TDI 1,9 / 90 PS Bj. 11/1999
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio25-08-2004, 22:12    Oggetto: Re: Hydros was ist hier passiert? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Erstmal: Mein Beileid icon_exclaim.gif

stevie-s ha scritto:
Ich hatte vom Geraeusch erst den Zahnriemen in Verdacht, der war aber noch ganz und dann beim aufmachen das...

Ist der Zahnriehmen evtl übergesprungen? Sieht für mich so aus, als hätten Kolben und Ventile eine innige Beziehung eingegangen und der Nocken hat dann den hochgeschubsten Hydrostößel abrasiert...

Gruß
Guste
Torna su Profilo MP Garage
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2003 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio25-08-2004, 22:28    Oggetto: Re: Hydros was ist hier passiert? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

guste100 ha scritto:
Erstmal: Mein Beileid icon_exclaim.gif

Ist der Zahnriehmen evtl übergesprungen? Sieht für mich so aus, als hätten Kolben und Ventile eine innige Beziehung eingegangen und der Nocken hat dann den hochgeschubsten Hydrostößel abrasiert...

Gruß
Guste

So könnte es auch gewesen sein.

Wurde vor den Zerlegen die Steuerzeiten mal überprüft ..
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Torna su Profilo MP Email Garage
stevie-s
Ospite

Messaggio26-08-2004, 7:41    Oggetto: Bilder vom Kopf (unterseite) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Ihr,

erstmal danke für die ersten Hinweise. Vor der Demontage haben die Steuerzeiten am Riemen gestimmt, das macht es ja so unglaublich.

Ich stelle heute Abend nochmal Bilder vom Kopf von der Unterseite ein und von dem Ventil, da sieht man garnichts. Auch an den Kolben ist nichts erkennbar. Hab schon ein Angebot für nen gebrauchten Kopf für 400 Euronen
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio26-08-2004, 9:35    Oggetto: Hydros was ist hier passiert? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hast du die steuerzeiten an der riemenscheibe kontrolliert oder wirklich auf der unterdruckpumpenseite mit lineal o.ä. ?
-> stichwort kegelstumpf

an meinem kadett brach mal nach dem starten der öldruck zusammen, ich konnte mich gerade noch in eine tanke retten als die hydros schon das klappern anfingen wie blöd.
da ich systemer bin hab ich halt von vorne mal angefangen. am opelblock konnte man von aussen das druckregelventil der ölpumpe öffnen. also da mal reingeschaut und feder und regelkolben rausgefummelt. da fiel mir eine tropfnase in die hand. entweder dichtmaterial oder plastik (ölkanister?). hat sich vor den kolben geklemmt und weg war der öldruck. wenns durchgegangen wäre hätte der ölfilter es gefangen...
zusammenbauen, läuft.

wäre auch ne fehlerursache...schmutz, durchgebrochener ölfilter etc...

CU Gremlin
Torna su
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio26-08-2004, 9:53    Oggetto: Hydros was ist hier passiert? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

wenn Ventile und Kolben sich geküßt haben kann man es den Kolben nicht unbedingt ansehen. Das Ventil nebenan stammt aus meinem AFN nach ZR-Riss. Der Hydro war total zerhackt und festgeklemmt. Auf den Kolben war absolut nichts zu sehen.
Mein Motor läuft übrigens nach Kopfreparatur seit ca. 50000km einwandfrei.

Grüße
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Torna su Profilo MP
Autofitti
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio26-08-2004, 19:28    Oggetto: Zylinderkopfschaden AFN Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zylinderkopf im Austausch bei VEGE 600.- EUR inkl Nockenwelle Hydrostösseln und Ventile
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Hydros und Kaltstartkompression? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Touareg V8 - MKB: AXQ - Il sistema idraulico fa rumore di... Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio Geraeusche: Duesen vs. Hydros Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio neue Hydros wie füllen ? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: