VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio30-09-2004, 15:50    Oggetto: ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Georg_G ha scritto:
...dass die Oberflächen ziemlich stark oxidiert sind.
Und ein Testen mit Multimeter hat bei simulierten Ein/Ausschalten des E-Magneten mit einem 12V-Netzteil auch manchmal entsprechend hohe Widerstände gezeigt...Habe die Kontaktflächen mit einem kleinen Messer abgeschabt, und es scheint bislang zu funktionieren....

Ich würde lieber rechtzeitig (=jetzt) in ein neues Relais für <30Euro investieren als mich später über ein kaltverformtes Fahrzeug zu ärgern, weil das ABS aufgrund des Relais "unerwartet" seinen Dienst einstellte...
Torna su Profilo MP Garage
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2012 Volkswagen Golf
Supporto

Messaggio30-09-2004, 17:09    Oggetto: ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Guste,

Da stimme ich Dir voll zu! Nur will ich damit warten, bis ich mal den Stromfluss durch dieses Relais gemessen habe, weil ich (noch) nicht weiss, warum die Kontaktflächen so stark verbrannt waren. Vielleicht habe ich in den über das 100er Relais angeschlossenen Geräten ein Problem.
Tauschen wollte ich das Teil erst, wenn ich zurück in D. bin, hier gibt es keinen Seat-Händler um die Ecke.

MfG, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf4: Gli indicatori di direzione lampeggiano, i tergicr... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Motore e strumenti si spengono: relè 109? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Hilfe, nach Batteriewechsel gehen die Blinker Lichter und... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio ESP Lampe leuchtet Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio ESP Lampe lampeggia (Errore nel sistema di frenata) Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Tecnologia Motori Diesel
Vai a: