VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post30-09-2004, 15:50    Subject: ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht Translating...

[Translating...]

Georg_G wrote:
...dass die Oberflächen ziemlich stark oxidiert sind.
Und ein Testen mit Multimeter hat bei simulierten Ein/Ausschalten des E-Magneten mit einem 12V-Netzteil auch manchmal entsprechend hohe Widerstände gezeigt...Habe die Kontaktflächen mit einem kleinen Messer abgeschabt, und es scheint bislang zu funktionieren....

Ich wßrde lieber rechtzeitig (=jetzt) in ein neues Relais fßr <30Euro investieren als mich später ßber ein kaltverformtes Fahrzeug zu ärgern, weil das ABS aufgrund des Relais "unerwartet" seinen Dienst einstellte...
Back to top Profile PM Garage
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2012 Volkswagen Golf
Support

Post30-09-2004, 17:09    Subject: ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht Translating...

[Translating...]

Hallo Guste,

Da stimme ich Dir voll zu! Nur will ich damit warten, bis ich mal den Stromfluss durch dieses Relais gemessen habe, weil ich (noch) nicht weiss, warum die Kontaktflächen so stark verbrannt waren. Vielleicht habe ich in den ßber das 100er Relais angeschlossenen Geräten ein Problem.
Tauschen wollte ich das Teil erst, wenn ich zurßck in D. bin, hier gibt es keinen Seat-Händler um die Ecke.

MfG, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Golf4: Turn signals flickering, wipers too slow, lights t... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Engine and instruments fail - Relay 109? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Hilfe, nach Batteriewechsel gehen die Blinker Lichter und... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts ESP Lampe leuchtet Diesel Engine Technology
No new posts ESP Lamp illuminates (Brake Booster Fault) On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.