VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Caddy 9k9 ratterndes Geräusch

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
hellwigch
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-09-2003, 13:21    Oggetto: Caddy 9k9 ratterndes Geräusch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo zusammen,

ich habe per zufall dieses wunderbare forum gefunden und will erstmal allen hier zu dieser gelungenen knowledgebase gratulieren. nun aber zu meiner frage.

ich fahre einen caddy tdi (bj. 1997). wenn ich mit eingeschlagener lenkung anfahre, kommt aus dem antriebsstrang ein ratterndes geräusch. es ist lauter, wenn ich die lenkung nach links eingeschlagen habe. aber es kommt auch, wenn ich nach rechts eingeschlagen habe allerdings sehr viel leiser.

kann mir jemand sagen was das sein könnte? ich würde gerne mit dem auto die 400.000 voll bekommen und ihn nicht schon bei 350.000 km zum schrottplatz bringen icon_wink.gif

gruß
christoph
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio02-09-2003, 15:14    Oggetto: Caddy 9k9 ratterndes Geräusch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

hast Du die Gelenkwellen schon überprüft?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Markus H.
Ospite

Messaggio02-09-2003, 15:15    Oggetto: Antriebswellen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

hast Du bereits die Antriebswellen kontrolliert?
Solltest Du 350tkm mit dem 1. Satz geschafft haben, so wäre das schon beachtlich und nicht verwunderlich, wenn sie verschlissen sind.

Knacken / Rattern beim Anfahren mit Lenkungseinschlag ist ein ziemlich sicheres Symptom für defekte Antriebswellen.
Torna su
Markus H.
Ospite

Messaggio02-09-2003, 15:16    Oggetto: Caddy 9k9 ratterndes Geräusch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

@MichaelII:
Da war ich eine Minute zu spät. So was! icon_wink.gif
Torna su
hellwigch
Ospite

Messaggio02-09-2003, 15:19    Oggetto: Caddy 9k9 ratterndes Geräusch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]leider kam ich bisher nicht dazu irgendwas zu überprüfen. daher auch meine frage. hätte ja sein können, dass es was typisches gibt.....
aber wenn ich sehe das ne antriebswelle bei d+w repair ca. 250 euro kostet icon_sad.gif
und mein t5 bald kommt.... icon_smile.gif
Torna su
dariuwasha

Supporto Premium

Messaggio04-10-2004, 22:37    Oggetto: Caddy 9k9 ratterndes Geräusch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

der tread ist zwar schon uralt (über ein Jahr), aber ich habe momentan ein ähnliches Problem mit unserem Caddy(Bj.99, 1,9Tdi, 630.000 km), ich habe beide Antriebswellen( beide hatten Getriebeseitig deutliches Axialspiel) und die Radlager ausgetauscht.
Blödsinnigerweise ist das Geräusch nach wie vor da und zwar bei leichtem Rechtseinschlag ab ca 50 kmh, ist es möglich das ein Schaden am Differential Vorliegt und wie Kann ich das testen.

Gruß Markus
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Caddy 9K, da KW26/97, Rumore forti Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Olio per radiatore Caddy SDI BDJ Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sterzo impreciso e rumore di ferraglia Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Caddy Anhänger Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Luci interne per Caddy Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Vita da Caddy Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: