VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Asterix
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-10-2004, 21:38    Oggetto: Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Wartungsdaten und Werkstattaufenthalte in einer VW oder Audi Werkstatt in einem Zentralcomputer gespeichert werden?
Bei BMW ist es so.
Hat den Vorteil, dass man sich beim Kauf eines Gebrauchtwagen die durchgeführten Wartungen und Reparaturen anschauen kann.

Gruss
Ralf
Torna su
Kristian
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio10-10-2004, 22:34    Oggetto: Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

soweit ich es von meinem Meister aus der VAG-Werstatt erfuhr sind seit September 2003 alle offizellen Arbeiten an einem VW/Audi gespeichert ( reparaturen und Wartungen ).

Jedenfalls ist bei meinem Audi vor diesem Datum nichts aus dem PC zuentlocken was auf Reparaturinformationen hindeutete.

Kulanzreparaturen sind aber schon länger abgespeichert, da jeder Betrieb die separt einreichen erfragen mußte mit allen notwendigen Daten.

Gruß krissi
96´er A6 Avant 2,5 TDI 140@170PS AEL-Motor
zZ Probleme wenig Leistung+hoher Verbrauch trotz aller neu eingebauten Teile => ca 11T€+5T€ für neuen motor+ neues getriebe 1,5T€ = 17,5T€

wär Rächdschraippfäler viendedt, darpf sie behalden icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Suoni di rombo, Audi A3 8P Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione liquido freni Audi A4 8K Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Dati Tecnici
Nessun nuovo messaggio AutoScandatei nach Speicherung weg Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Interruttore volante Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Audi A6 3.0 TDI MKB: ASB Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: