VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Asterix
Guest

Free account, no CAN development support

Post10-10-2004, 21:38    Subject: Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi Translating...

[Translating...]Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Wartungsdaten und Werkstattaufenthalte in einer VW oder Audi Werkstatt in einem Zentralcomputer gespeichert werden?
Bei BMW ist es so.
Hat den Vorteil, dass man sich beim Kauf eines Gebrauchtwagen die durchgeführten Wartungen und Reparaturen anschauen kann.

Gruss
Ralf
Back to top
Kristian
Blaumann
Blaumann

Support

Post10-10-2004, 22:34    Subject: Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi Translating...

[Translating...]

Hallo,

soweit ich es von meinem Meister aus der VAG-Werstatt erfuhr sind seit September 2003 alle offizellen Arbeiten an einem VW/Audi gespeichert ( reparaturen und Wartungen ).

Jedenfalls ist bei meinem Audi vor diesem Datum nichts aus dem PC zuentlocken was auf Reparaturinformationen hindeutete.

Kulanzreparaturen sind aber schon länger abgespeichert, da jeder Betrieb die separt einreichen erfragen mußte mit allen notwendigen Daten.

Gruß krissi
96´er A6 Avant 2,5 TDI 140@170PS AEL-Motor
zZ Probleme wenig Leistung+hoher Verbrauch trotz aller neu eingebauten Teile => ca 11T€+5T€ für neuen motor+ neues getriebe 1,5T€ = 17,5T€

wär Rächdschraippfäler viendedt, darpf sie behalden icon_smile.gif
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technical Data
No new posts AutoScandatei nach Speicherung weg On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Audi 80 RS2 steering column switch = Audi A4 B5 ? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Audi A6 3.0 TDI Engine Code: ASB Diesel Engine Technology
No new posts 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.