VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
StevieB
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-08-2002, 9:04    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Motor beim Beschleunigen bei ca. 130 KmH die Leistung verliert. Er lĂ€uft in irgendein Notprogramm und schaltet den Turbo ab!?! Bleibe ich unter 130 KmH lĂ€uft er ganz normal. Wenn ich die ZĂŒndung ausschalte und den Motor neu starte wird der Fehler zurĂŒckgesetzt und er lĂ€uft wieder. Den Luftmassenmesser habe ich schon mal getauscht - hat aber nichts gebracht. Gruß Stefan

Ultima modifica il 07-08-2002, 11:18, modificato 1 volta in totale.
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Stuttgart

Supporto

Messaggio07-08-2002, 9:09    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

wie immer in diesen FĂ€llen: Fehlerspeicher auslesen lassen und eventuell eine Meßfahrt durchfĂŒhren lassen (siehe auch Fehlerdatenbank bzw. andere Postings). Ergebnisse hier posten.

Was fĂŒr ein Modelljahr und Motorkennbuchstabe hast Du?
TschĂŒss

Michael II
Torna su Profilo MP
StevieB
Ospite

Messaggio07-08-2002, 11:16    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi
Es ist ein AJM Motor Bj. 7/99 mit einer Laufleistung von 60.000 KM.
Der Motor wurde nicht getunt. Die einzigste VerĂ€nderung die ich bisher vorgenommen habe ist eine GRA nachgerĂŒstet.
Gruß Stefan
Torna su
ttns4
Ospite

Messaggio12-08-2002, 16:06    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

Ich fahre einen Passat PD 115 AJM.

Wenn das Problem 'zufĂ€llig' nach dem NachrĂŒsten der GRA aufgetaucht ist, wĂŒrde ich das nĂ€chste mal schauen, ob er evtl mit der GRA trotzdem noch beschleunigt werden kann. => Evtl bekommt ja das STeuergerĂ€t zwei unterschiedliche Impulse??!

(Ist nur so eine Idee)

Viel GlĂŒck

Thorsten new_tomato.gif
Torna su
StevieB
Ospite

Messaggio12-08-2002, 16:26    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo

Der Fehler ist seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten aber der Fehlerspeicher wurde trotzdem ausgelesen :

17958 - Ladedruck Regeldifferenz
08-10 - Regelgrenze Ueberschritten - Intermittent

und gelöscht.

Gruß Stefan
Torna su
holgerweb
Ospite

Messaggio13-08-2002, 16:24    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Stefan,
habe das selbe Problem sporadisch seit einem Jahr. Der Fehlerspeicher war bei mir jedesmal total leer. Die Werkstatt konnte nichts finden. Habe einen Brief an die Reklamationsabteilung von VW geschrieben, damit ich auch noch Garantie habe wenn der Fehler gefunden wird.
Bei voller Fahrt Einbruch der Leistung auf 100-130 max. Km/h. Nach dem Neustart ist alles fĂŒr ca. 3 Monate ok. Habe das schon 4 Mal erlebt.
Falls du etwas erfÀhrst, melde dich mei mir.
Holger
Torna su
StevieB
Ospite

Messaggio14-08-2002, 16:10    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

Ich habe mich zufrĂŒh gefreut - der Fehler ist wieder da icon_sad.gif
Es scheint aber einen Zusammenhang mit der Außentemperatur zu geben.
Bei warmen Wetter passiert es öfters. Ich habe den KĂŒhlwassertemperaturgeber vor ein Paar Wochen getauscht da er Fehler im Fehlerspeicher verursacht hatte.
Ich kann mir am Wochenende einen Laptop mit Diagnose SW ausleihen - kann mir jemand sagen welche Messwertblöcke/Adressen man damit auslesen muß (Ladedruck, LMM Signal...) um den Fehler einzugrenzen?

Gruß Stefan
Torna su
Franz
Ospite

Messaggio18-08-2002, 22:30    Oggetto: Magnetventil Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Stefan,

hatte bei meinem Passat TDI 90PS das gleiche Problem. Hat mich lĂ€ngere Zeit genervt. Dank der Leute hier im Forum konnte ich den Fehler beheben. Bei mir war das Ladedruck-Magnetventil defekt. Jetzt alles wieder o.k.. Kostet ca. 30.-€. Lohnt sich zu wechseln.

Gruß, Franz
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio18-08-2002, 22:44    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

StevieB ha scritto:
...kann mir jemand sagen welche Messwertblöcke/Adressen man damit auslesen muß (Ladedruck, LMM Signal...) um den Fehler einzugrenzen?

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

guck mal in die Fehlerdatenbank und suche nach Deinem Motorkennbuchstaben !

GrĂŒĂŸe, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
StevieB
Ospite

Messaggio05-09-2002, 9:48    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen nagelneuen LMM und der Wagen hat wieder Leistung. Der erste LMM den ich ausgetauscht hatte war ein `leicht`gebrauchter der in dem Wagen (auch ein AJM) aus dem er war einwandfrei gelaufen ist icon_confused.gif
Komischerweise ist er seitdem auf einer lĂ€ngeren Autobahnfahrt ein einziges mal ins Notprogramm gelaufen. Kann es sein das die VTG z.B. nach einer lĂ€ngeren Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit `hakt`und das STG dann auf Notprogramm schaltet. Das VTG GestĂ€nge habe ich schon auf FreigĂ€ngigkeit ĂŒberprĂŒft und auch mit einer Spritze lies sich die Dose per Unterdruck feinfĂŒlig regeln.

Stefan
Torna su
cesys
Blaumann
Blaumann

LocalitĂ : Saarland

Supporto Premium

Messaggio05-09-2002, 17:41    Oggetto: Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hab ein Àhnliches, gleiches Problem!!!! lies mal bei mir.

/viewtopic.php?t=596
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Disco frizione usurata, Golf/Bora 85KW Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi di prestazioni con TDI 96 kw Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Leistungsprobleme am Golf 3 TDI AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio ASZ gravi problemi di prestazioni Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Problemi di potenza su Golf 3 TDI 81 kW Tecnologia Motori Diesel
Vai a: