VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Seltsames Phänomen beim Kraftstofffilter | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
JanB
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-10-2002, 1:25    Oggetto: Seltsames Phänomen beim Kraftstofffilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo haehnlein,
Du schreibst zwar, daß die Ventilsteuerung stimmt, aber ich würde trotzdem mal das Antriebsrad des Zahnriemens auf der Kurbelwelle unter die Lupe nehmen. Bei Deinem Kilometerstand kommt es häufig vor, daß sich der Mitnehmer dieses Zahnrades aufgrund einer sich lockernden Befestigungsschraube durch Hin- und Herbewegungen abnutzt.
Die Folge: Motorschaden durch Ventilaufsitzer und defekte Kurbelwelle.
Begleiterscheinungen im Frühstadium: weiß-blauer Rauch in der Kaltstartphase, da die EDC nicht in dem Maße nachregeln kann.
Überprüfen kann man dieses Phänomen, indem man den Motor auf OT im 1. Zyl. stellt und genau mittig über 2 diagonal gelegene Inbusschrauben der Kw-Riemenscheiben nach oben zur Nockenwelle peilt. Dabei läuft die gedachte Linie auch exakt über die Befestigungsschraube der Spannrolle.
Solltest Du dabei Versatz feststellen, so hat sich der Mitnehmer bereits verdreht. Auch ist es ohne Befund ratsam die Schraube prophylaktisch nach Werksvorschrift zu erneuern.
Gruß Jan
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio21-10-2002, 10:44    Oggetto: Seltsames Phänomen beim Kraftstofffilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Jan!

Hab mir schon überlegt, dass zu tun. Ich bekomme aber ein wenig Angst bei dem Gedanken, dass die Schraube (8.2) beim Lösen abreißt!? Außerdem sollte man auch das Kurbelwellenrad erneuern oder? Vielen Dank

Gruß Christian
Torna su Profilo MP
Passi_Fire
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-10-2002, 11:27    Oggetto: Seltsames Phänomen beim Kraftstofffilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]wenn das spiel der esp größer als diese genannten mm sind. kann ich mir dann ne neue pumpe kaufen oder gibts da dann noch andere sachen die ich austauschen sollte.

danke

chris
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio21-10-2002, 11:38    Oggetto: Seltsames Phänomen beim Kraftstofffilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dann mußt Du die Pumpe zu Henzo schicken (dieselsend.de oder fatty-fuels.de->Henzo`s Service). Kostet ca 100 Euro (neue Lagerung)

Gruß Christian
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Canali di adattamento nel motore TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio TDI 90PS, Seltsames Phänomen / LMM Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Come riempire il nuovo filtro del carburante dopo la sost... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Interessantes Phänomen - Geräusche AGR-Kühler TDI Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. T5 2.5 BNZ - Sfiato del filtro del carburante; problema r... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: