VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Herr Antje
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio03-05-2006, 7:28    Oggetto: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

96kwtdi ha scritto:

Was meinst du mit Wechselorgie? Verstehe das nicht ganz.

sowie ich das lese, meint er das was du alles tauschen könntest, bis du das Problem im Griff hast.
Anlasser, Batterie, VP37, Einspritzdüsen und dann noch die Sache mit der Kompression.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Torna su Profilo MP
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio03-05-2006, 18:45    Oggetto: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Herr Antje ha scritto:
...
so wie ich das lese, meint er das was du alles tauschen könntest, bis du das Problem im Griff hast.
Anlasser, Batterie, VP37, Einspritzdüsen und dann noch die Sache mit der Kompression.

Genau so ... Leider. icon_evil.gif
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
gerbi
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-05-2006, 22:59    Oggetto: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Traduzione in corso...

Ist per Änderung im Chip kein Problem, hatte allerdings noch kein Auto mit dem 'Startproblem' da.
Bei den Pflanzenöl TDIs funktioniert das aber bestens.

Gibts da auch ne Chance das ohne Chip umprogrammieren hinzubekommen über evtl. Anpassungskanäle? Oder ist das unumgänglich? Wenn ja, sind da irgendwelche Offsets im Speicher bekannt wo das beeinflusst werden kann?
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio04-05-2006, 9:44    Oggetto: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Gerbi

gerbi ha scritto:
Rainer K. ha scritto:

Ist per Änderung im Chip kein Problem, hatte allerdings noch kein Auto mit dem 'Startproblem' da.
Bei den Pflanzenöl TDIs funktioniert das aber bestens.

Gibts da auch ne Chance das ohne Chip umprogrammieren hinzubekommen über evtl. Anpassungskanäle? Oder ist das unumgänglich? Wenn ja, sind da irgendwelche Offsets im Speicher bekannt wo das beeinflusst werden kann?

nicht daß ich wüsste. Sonst bräuchte ich ja dazu nicht im Chip rumrühren sondern würde mal kurz VAG-COM anstecken icon_lol.gif

Die 'Offsets' wie Du sie nennst sind mir natürlich bekannt, sonst würde ich es ja nicht anbieten. Gottseidank sind die bei fast jedem Steuergerät/Softwarestand woanders icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
cksIT
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio04-05-2006, 14:40    Oggetto: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dinge wie die batterie kann man ja ganz einfach testen.. einfach mal überbrücken und das andere Auto laufen lassen... wenn er dann besser anspringt hast du dein Problem gefunden...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Come risparmiare carburante durante la guida? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio BLS - funzionamento irregolare al minimo quando l'aria co... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio AFN smette improvvisamente di funzionare Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Steuergerät 46 plötzlich nicht mehr erreichbar Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 1. 0 TDI: improvvisamente perdita di potenza e minimo ir... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr ric... Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: