VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
kapselchrissi
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-05-2006, 13:21    Oggetto: Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit hörbare Pfeifgeräusche im Fahrbetrieb beim abtouren/Gas wegnehmen. Ob dies Auch bei Last auftritt lässt sich schwer sagen-wegen Geräuschkulisse Motor (1Z). Manchmal geht das ganze zusätzlich mit klappern einher.

Getriebeöl wurde bereits getrauscht (danke an dieser Stelle für die FAQ´s).

Beim Ölwechsel(Getriebe) habe ich keine Späne entdecken können-soweit i.O.

Beim aufbocken und anschlag-hin-und-her-drehen des Rades(getriebeseitig) sind klakkergeräusche aus dem seitlichen Getriebedeckel zu vernehmen (P-Stellung Getriebe).
Finde die klingen ganz schön laut, wobei mir da ne Referenz fehlt.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke schonmal an alle Helfer;)
Torna su
Nebelwerfer_TDI
Ospite

Messaggio17-05-2006, 16:03    Oggetto: Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?! Traduzione in corso...

Fahrbetrieb beim abturen/Gas wegnehmen

Da macht meiner keine auffälligen Geräusche. Nur beim Beschleunigen mit niedrigen Drehzahlen zischt der Wandler leicht....

mfg Nebelwerfer
Torna su
kapselchrissi
Ospite

Messaggio17-05-2006, 17:25    Oggetto: Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ja, bei mir wie gesagt, in jeder lebenslage hörbar beim Gas wegnehmen. Wenn bei höherer Geschwindigkeit die Automatik stufenweise herunterschaltet, sobald ich gas wegnehme und Geschwindigkeit verliere, pfeift es aus Getrieberichtung mit den anfallenden Drehzahlen erst stärker, dann abnehmend.

Das ganze war früher doch nicht da, also muss das ganze doch nen Grund haben?!...-der zu beheben ist?
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Transporter 7D, Pfeifgeräusche Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento A3 8L, da KW 18/2000, suono di "fischio" proven... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Pfeifgeräusche Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Automatikgetriebe Golf3 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Passat VR6 Automatikgetriebe Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Automatikgetriebe Tiguan Tecnologia Motori Diesel
Vai a: