VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?!

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
kapselchrissi
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-05-2006, 13:21    Subject: Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?! Translating...

[Translating...]Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit hörbare Pfeifgeräusche im Fahrbetrieb beim abtouren/Gas wegnehmen. Ob dies Auch bei Last auftritt lässt sich schwer sagen-wegen Geräuschkulisse Motor (1Z). Manchmal geht das ganze zusätzlich mit klappern einher.

Getriebeöl wurde bereits getrauscht (danke an dieser Stelle für die FAQ´s).

Beim Ölwechsel(Getriebe) habe ich keine Späne entdecken können-soweit i.O.

Beim aufbocken und anschlag-hin-und-her-drehen des Rades(getriebeseitig) sind klakkergeräusche aus dem seitlichen Getriebedeckel zu vernehmen (P-Stellung Getriebe).
Finde die klingen ganz schön laut, wobei mir da ne Referenz fehlt.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke schonmal an alle Helfer;)
Back to top
Nebelwerfer_TDI
Guest

Post17-05-2006, 16:03    Subject: Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?! Translating...

Fahrbetrieb beim abturen/Gas wegnehmen

Da macht meiner keine auffälligen Geräusche. Nur beim Beschleunigen mit niedrigen Drehzahlen zischt der Wandler leicht....

mfg Nebelwerfer
Back to top
kapselchrissi
Guest

Post17-05-2006, 17:25    Subject: Pfeifgeräusche Automatikgetriebe?! Translating...

[Translating...]Ja, bei mir wie gesagt, in jeder lebenslage hörbar beim Gas wegnehmen. Wenn bei höherer Geschwindigkeit die Automatik stufenweise herunterschaltet, sobald ich gas wegnehme und Geschwindigkeit verliere, pfeift es aus Getrieberichtung mit den anfallenden Drehzahlen erst stärker, dann abnehmend.

Das ganze war früher doch nicht da, also muss das ganze doch nen Grund haben?!...-der zu beheben ist?
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Transporter 7D, Pfeifgeräusche Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document A3 8L from 18/2000 onwards, whistling sounds fro... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Pfeifgeräusche Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Automatikgetriebe Golf3 Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Passat VR6 Automatikgetriebe On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Automatikgetriebe Tiguan Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.