VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Anleitung zum Entlüften der VP44

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Gottlike
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-10-2006, 21:01    Oggetto: Anleitung zum Entlüften der VP44 Traduzione in corso...

Hat jemand von euch eine gut funktionierende Anleitung um den Filterwechsel bestmöglich zu vollziehen?
Hier habe ich bisher nur eine Sache gefunden, kann damit aber nur bedingt viel anfangen: /viewtopic.php?t=7228&highlight=vp44+entl%FCften
Falls schon irgendwo was steht, dann Bitte den Link geben.

Gruß
Torna su
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio21-10-2006, 21:46    Oggetto: Anleitung zum Entlüften der VP44 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

/viewtopic.php?t=13658&start=24
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Gottlike
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-10-2006, 20:48    Oggetto: Anleitung zum Entlüften der VP44 Traduzione in corso...

Ich habe dafür so eine Ölwechselpumpe angeschaftt. Sie wírd statt einer Leckölleitung an der ESP angeschlossen, dann noch den Rücklauf vor dem Filter abklemmen. Pumpen bis keine Luft kommt, dann bei laufender Pumpe orgeln. Wenn der Tank randvoll ist brauchst Du auch nicht auf den Stautopf zu achten, der sonst evtl. leergezogen wird, Tankpumpe direkt anschließen über Sicherung oder ab und an Zündung aus an.

Komme da nicht ganz mit.
Was genau bedeutet:

- Rücklauf vor dem Filter abklemmen (wie sieht das praktisch aus?)
- dann bei laufender Pumpe orgen?

Aber ich sehe schon, eine schnelle einfache Methode gibt´s wohl nicht.

Gruß
Torna su
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio24-10-2006, 22:14    Oggetto: Anleitung zum Entlüften der VP44 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Du meinst sicherlich diese Passage...

Ja.

Was genau bedeutet:

- Rücklauf vor dem Filter abklemmen (wie sieht das praktisch aus?) Mit spezieller Klemme oder Schraubzwinge zuquetschen.
- dann bei laufender Pumpe orgen? Erst ne Zeitlang nur pumpen keine oder konstant wenig Luft kommt, dann dann bei laufender Pumpe orgeln. VAG hat eine Handvakuumpumpe mit Sammelbehälter davor dazu.

Aber ich sehe schon, eine schnelle einfache Methode gibt´s wohl nicht.

Nein. Ist wie bei "Das Boot" wenn nach der Bombardierung dann der Diesel wieder anspringt...

Gruß
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Elektrische Kraftstoffpumpe beim TDI Ansteuern (Entlüften) Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Riparazione centralina pompa Bosch VP44 Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Pompa del liquido di raffreddamento / Riempimento e spurgo Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Spurgo freni con ABS Bosch, versione 5.3 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Bremse blockiert nach Entlüften? 3BG PD TDI Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Anleitung zum 10c Tuning Tecnologia Motori Diesel
Vai a: