VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Knarren an Vorderachse

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
schnuffelvieh
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-03-2006, 16:49    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]So. Nun ist es also auch bei mir soweit gewesen.
Nach den 'schweren' Winterstürmen und dem ach so kalten Winter knarrt es nun recht himmlisch an meiner Vorderachse.
Ich dachte zuerst auch an einen defekten Stossdämpfer bzw. Salz auf den Laufflächen aber dem ist nicht so.

Da mein 4B mit Xenon ausgerüstet ist befinden sich an den Achsen die Achssensoren. Kaum zu glauben aber es ist so: Diese kleinen Drecksdinger machen einen Lärm wie ein defekter Stossdämpfer.
Also sollte dieses Problemchen auch bei euch auftauchen: Schaut erstmal nach den Achssensoren - ein wenig WD40 sollte rasche aber keine dauerhafte Abhilfe schaffen - ein neuer Achssensor wird aber trotzdem in absehbarer Zeit eingebaut.

Liebe Grüsse
Basti
Torna su
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-03-2006, 9:57    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hatte ich auch schon: icon_sad.gif

/viewtopic.php?t=10444&highlight=
Golf 7 GTI
Torna su Profilo MP
schnuffelvieh
Ospite

Messaggio09-03-2006, 11:36    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Und bisher ist Ruhe oder muckt es ab und an mal wieder rum?
Torna su
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-03-2006, 13:57    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

schnuffelvieh ha scritto:
Und bisher ist Ruhe oder muckt es ab und an mal wieder rum?

Bislang Ruhe, muss mal abwarten, bis wieder trockenes Wetter kommt. Allerdings werde ich das Gelenk beim nächsten Reifenwechsel nachschmieren.
Golf 7 GTI
Torna su Profilo MP
schnuffelvieh
Ospite

Messaggio09-03-2006, 14:01    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Und das ist lediglich ein Kugelkopfgelenk und man kann es 'einfach' auseinandernehmen? Das wäre natürlich nicht schlecht icon_lol.gif
Torna su
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-03-2006, 18:29    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

schnuffelvieh ha scritto:
Und das ist lediglich ein Kugelkopfgelenk und man kann es "einfach" auseinandernehmen? Das wäre natürlich nicht schlecht icon_lol.gif

Auseinandergenommen hab ich das nicht, nur Silikon drauf (kriecht überall rein) und hin- und herbewegt.
Das ist so ein Gummi-Verbundteil.
Golf 7 GTI
Torna su Profilo MP
schnuffelvieh
Ospite

Messaggio09-03-2006, 21:37    Oggetto: Knarren an Vorderachse Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Okay, dann werde ich mich da mal dranbegeben icon_smile.gif ist ja bald Wochenende icon_lol.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Quietschen Vorderachse links (Golf4) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku 2D bis 03/2001 Klappergeräusche Vorderachse Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Knarren und Widerstand im Bremspedal Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Knarren der Schraubenfeder nach Stoßdämpferwechsel vorn Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Assale anteriore T4 Upload
Vai a: