VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
benje2

LocalitĂ : Villach

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-07-2006, 9:49    Oggetto: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

nach stundenlagen lesen muss ich mich an euch wenden. habe einen AWX verbaut in einen A4 Avant. und folgendes problem: sporadisch wird der Ladedruck ĂŒberschritten. anbei habe ich ein logfile erstellt und wĂŒrde euch nun bitten einen blick drauf zu werfen. ich hab mich bemĂŒht mein log so anschaulich wie möglich zu gestalten.
da der ladedruck teilw. zu hoch ist hab ich angst um meinen turbo. hatte nÀmlich vor kurzen einen turboschaden (Welle abgeschert).d.h. mein turbo ist neu. zum fahrverhalten: fÀhrt sich teilweise als wÀre der LMM defekt. auch ein verzögerter Druckaufbau unter vollast 3. auf 4. Gang ist bemerkbar (nicht immer(subjektiv)).
der link zum file: http://members.aon.at/liebhard/20.07.06%20Log.htm

(Edit des Titels durch Mod ulf)
Torna su Profilo MP
benje2

Messaggio24-07-2006, 16:22    Oggetto: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

wo sind denn die steuerpneumatikspezialisten?
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio24-07-2006, 16:31    Oggetto: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

/viewtopic.php?t=3101
Torna su Profilo MP WWW Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Saarland
2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio24-07-2006, 16:59    Oggetto: Re: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

benje2 ha scritto:
anbei habe ich ein logfile erstellt und wĂŒrde euch nun bitten einen blick drauf zu werfen. ich hab mich bemĂŒht mein log so anschaulich wie möglich zu gestalten.

Jo, sieht ganz nett aus, wÀre allerdings durch eine grafische Aufbereitung zu toppen icon_wink.gif

Hier gibts einen Parallelfall:
/viewtopic.php?t=12521
Genau wie dort tippe ich beim Ansehen Deines MWB 11 auf einen VTG-Klemmer.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
benje2

Messaggio25-07-2006, 11:10    Oggetto: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

vielen dank. den steuerpneumatikbeitrag hatte ich schon studiert. hab aber noch fragen: gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten ausser N75, Unterdruckverschlauchung und VTG-GestÀnge? kann mann den turbo tauschen und das alte vtg gestÀnge verwenden? zum fahrverhalten kann ich sagen, das er zeitweise ungleichmÀssig beschleunigt (merkbar bei ganz vorsichtiger beschleunigung zwischen 1000-3000 U/min).
hoffentlich isses nicht wieder der ATL
Torna su Profilo MP
benje2

Messaggio05-08-2006, 23:04    Oggetto: Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

bei mir ist der fehler gefunden. der "neue" gebrauchte turbo hatte eine schwergĂ€ngige vtg. hoffe hab mit dem nĂ€chsten mehr glĂŒck.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Audi A3 8L, Golf 4, ecc. RelĂš dei fendinebbia funziona i... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Carico di caricamento sporadicamente troppo alto? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio ESP Lampe sporadisch und Drehzahl zu hoch A6 AYM Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Pressione di sovralimentazione intermittente, motore 1.8T... Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio Ladedruck sporadisch 1500 mbar Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: