VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

OBD beim Mercedes Sprinter

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
vwtommy

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio22-03-2008, 0:50    Oggetto: OBD beim Mercedes Sprinter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, mein Vater fährt nen MB SPrinter Bj 2001 313CDI und seit einiger Zeit leuchtet da ca. 30 sec. nach dem Start für einige Minuten die Vorglühanzeige auf.... er hat auch relativ wenig Leistung seit dem. Nun ja jezt dachte ich mir mal schaun hat ja obd... aber Pustekuchen, der Stecker von dem kkl Interface, das ich für meinen Golf verwendet hab passt hier nicht, weil Mercedes föllig Überflüssiger Weise natürlich nen eigenen runden STecker braucht... naja, für das eine mal auslesen ja nun nicht so dramatisch, dachte ich mir eben mit Krokodielkemmen anklemmen... aber bei der Kiste hat jedes STeuergerät nen eigenen Pin. Pinbelegung hab ich auch, auch von OBD, aber weiss jemand ob ich da die K oder die L leitung für brauch?

vielen Dank im Vorraus für Hilfe
gruß Thomas
Torna su Profilo MP
Uwe@Ross-Tech
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio22-03-2008, 19:27    Oggetto: OBD beim Mercedes Sprinter Traduzione in corso...

http://shop.dieselschrauber.de/images/obd2_diagnose_lt_sprinter.jpg

Quelle:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/25/products_id/51/

-Uwe-
Torna su
luiggi
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio23-03-2008, 10:56    Oggetto: OBD beim Mercedes Sprinter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Wenn das Symbol der Vorglühanzeige leuchtet oder blinkt,ist in der Regel etwas mit deinen Glühkerzen nicht Ordnung.( eine oder mehrere Defekt).Oder <vorglühsicherung/Relais)

Sollte ein Fehleintrag der Motorsteuerung stattfinden,würde die EDC Leuchte angehen.
Überprüfe mal deine Glühkerzen und die 80A Streifensicherung im Motorraum.
Torna su Profilo MP
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio23-03-2008, 11:55    Oggetto: OBD beim Mercedes Sprinter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Habe es mit diesem Adapter bei einem Sprinter Bj.96 versucht, funktionierte nicht. Wahrscheinlich weil dieses Fahrzeug noch kein OBD unterstützt.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio23-03-2008, 19:26    Oggetto: OBD beim Mercedes Sprinter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

chli1976 ha scritto:
Habe es mit diesem Adapter bei einem Sprinter Bj.96 versucht, funktionierte nicht. Wahrscheinlich weil dieses Fahrzeug noch kein OBD unterstützt.

Ist zu erwarten... und ZUgriff über Steuergeräteadresse 01 ?

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio23-03-2008, 22:06    Oggetto: OBD beim Mercedes Sprinter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Habe es über 01 Motorelektronik versucht, sowohl auch über OBD II
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku: LD- Fehler am Sprinter 315CDI, zweistufige Aufladung Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione per motore 1.... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Mercedes Sprinter 311 CDI: problema al motore e spia EDC ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Collegamento batteria BMS per Mercedes-Benz Sprinter 907 Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Gurtstraffer während der Fahrt explodiert beim Mercedes ... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Getriebe LT/Sprinter - was passt wo (Teilenummer) Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: