VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr richtig!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
oldewurtel
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-03-2010, 12:54    Oggetto: Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr richtig! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Mitschrauber,

ich wollte gestern nach der gemachten Jahresinspektion 'mal kurz' die blinkende Wartungsintervallanzeige zurücksetzen und den Fehlerspeicher bei meinem A4 auslesen.

Leider hat plötzlich mein VAG-COM 409-1 nicht mehr richtig funktioniert!!!icon_twisted.gif
- der Startbildschirm von VAG-COM hat sich in Zeitlupe aufgebaut
- die Reaktion auf Tastatureingaben ging im Schneckentempo
- das Auslesen von '17 Instruments' wurde mit der Fehlermeldung 'Too many communication errors' abgebrochen

Ich benutze diesen Laptop (DELL D610, WIN XP, SP3) schon seit fast ünf Jahren für diese Tätigkeit; er hat immer top funktioniert.

Eine auf meinem alten Laptop installierte Shareware Version 409-1 kam, wie gewohnt, blitzschnell hoch und hat einwandfrei die Verbindung zu den Steuergeräten aufgebaut.
Fazit: Es liegt doch am DELL Laptop icon_confused.gif

Nach einigen deinstallierten Programmen und Durchläufen vom Virenscanner/AdAware Tools sowie neu installierten Flüchen habe ich die Lösung gefunden:

Es ist die 'Logitech Set Point' SW meiner neuen Funkmaus V550 nano, die sich irgendwie mit VAG-COM in die Quere kommt.icon_idea.gif
Die SW abschalten und das Ganze läuft wieder wie gewohnt!
BTW: Diese SW braucht man nicht wirklich; die Funkmaus läuft auch ohne sie.

Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen 'Alt-SW Verwender' ein paar Stunden Sucharbeit im PC erspart habe.

MfG K. O.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Il server 1Z non funziona correttamente, ci sono diversi ... Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Alte VAG COM Version Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio ARL läuft nicht richtig...? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 1,9 TDI, dopo la completa revisione, non funziona corrett... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: