VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Chiptuning

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Tobias
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-04-2002, 6:19    Oggetto: Chiptuning Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Chiptuning von *** in Kempten?

Oder vielleicht mit anderen Chiptuner? ( ********, ***, Oberscheider ....)

Würde mich sehr interessieren.

Danke für eure Posts.

Grüße vom Bodensee
Torna su
Stefan
Ospite

Messaggio16-04-2002, 9:29    Oggetto: Chiptuning Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]also eins vorweg : falls dir ah-tuning in den sinn gekommen ist : vergiß es !! die machen nur müll.
ansonsten kann ich uneingeschänkt empfehlen : ********, digital-racing, *** und ich glaube nowack-tuning taugt auch was. das soll nicht heissen, daß nich genannte nix taugen, nur habe ich da keine erfahrungen mit.
Torna su
GarfieldMZ
Ospite

Messaggio16-04-2002, 15:52    Oggetto: Re: Chiptuning Traduzione in corso...

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Chiptuning von *** in Kempten?

Oder vielleicht mit anderen Chiptuner? ( ********, ***, Oberscheider ....)

Würde mich sehr interessieren.

Danke für eure Posts.

Grüße vom Bodensee
Torna su
JET
Ospite

Messaggio16-04-2002, 18:40    Oggetto: Chiptuning Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, ich habe in meinem AJM einen Chip von MTH drin, die entwickeln seit Anfang der 80er Jahre alles selbst und verkaufen ihre Software an andere Chiptuner. Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde und immer sehr zufrieden. Nach dem Tuning läuft der Motor viel weicher, runder, geschmeidiger und bei betriebswarmen Motor ist während der Fahrt kein Nageln mehr zu hören. Über den ganzen Drehzahlbereich ist deutlich mehr Kraft zu spüren, die vmax ist ebenfalls deutlich gesteigert und wird viel schneller erreicht. Außerdem reagiert der Motor noch spontaner aufs Gasgeben. Der Verbrauch ist gleich geblieben.
Torna su
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio16-04-2002, 21:10    Oggetto: Chiptuning Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi!

Habe nun den zweiten ******** Chip, erst 90 PS, jetzt ein 110 PS AHF.
Mit der Kupplung habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei 2.000 U/min ist sie nach einiger Laufleistung mit Chip etwas durchgerutscht. Wurde auf Kulanz getauscht, jetzt hält sie.
Die Fahrleistungen sind sehr gut, der Unterschied zur Serie sind gravierend. Mehrverbrauch habe ich nicht.
Der Service ist ebenfalls sehr gut, die haben fittes Personal.
Ich denke, andere Tuner können das auch. Ich würde jemanden aus meiner geografischen Nähe wählen. Da kannst Du immer hinfahren, wenns ein Problem gibt. Der Einbau lässt sich auch so einfacher gestalten.

******** kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß Uwe
Torna su Profilo MP
Alex
Ospite

Messaggio17-04-2002, 8:46    Oggetto: Chiptuning Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ich habe auch schon den zweiten chip von digital-racing drin und kann mich hinsichtlich der qualität nur meinen vorrednern anschließen. durch individuelle abstimmung und mehreren fahrversuchen wurde jedesmal die motorelektronik auf meine vorgaben angepasst. habe bislang noch keine negativen eigenschaften feststellen können (fast keinen ruß, kein ruckeln o.ä.). allerdings hatte ich bei meinem ersten fahrzeug (golf3 tdi 90ps, 1z) in oberen gängen/höheren drehzahlen mit dem chip schlagartig keine leistung mehr. nach langem suchen und einer ziemlich bescheidenen vw-werkstatt wurde dann der lmm getauscht und der fehler war komplett weg. bin also sehr zufrieden mit den chips. besonders der preis ist angesichts der leistung echt klasse.
Torna su
Tobias
Ospite

Messaggio17-04-2002, 9:41    Oggetto: Dankeeeeee Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hey Leute,

vielen Dank für Eure posts!!!

Werde heute noch einen Termin für Chiptuning machen und dann meinem Heizölferari mehr Dampf gönnen.

Bin schon sehr gespannt.

Vielen Dank an alle.

Grüßle vom Bodensee
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. E-bay Chiptuning!!! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Chiptuning 1Z Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio DSG + Ottimizzazione motore = ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Umbau von Chiptuning Tecnologia Motori Diesel
Vai a: