VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Audi Q7 Bordnetzsteuergerät II aus anderem Fahrzeug verbauen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Autore Messaggio
poppel
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio23-08-2015, 10:52    Oggetto: Audi Q7 Bordnetzsteuergerät II aus anderem Fahrzeug verbauen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, bei meinem Q7 ist nach einem Diebstahl unter anderem auch das Bordnetzsteuergerät II sowie das Steuergerät für Sitz Memory entwendet worden. Ein gebrauchtes ist schnell beschafft. Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass die Steuergeräte einen sogenannten "Komponentenschutz" ab Werk haben und nicht in anderen Fahrzeugen verbaut werden können bzw. die müssen dann erst in einer Niederlassung online über Audi angemeldet werden.
Ist das richtig? Kann da einer was zu sagen ? icon_question.gif

Gruß Thorsten
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio19-10-2015, 19:08    Oggetto: Audi Q7 Bordnetzsteuergerät II aus anderem Fahrzeug verbauen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Korrekt, Komponentenschutz muss von Audi angepasst werden. Inwieweit dies bei Deinem genannten Steuergerät zutrifft, bin ich überfragt (nicht alle "Komponenten" sind auch geschützt).

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Volkswagen T5, Innenleuchte/Bordnetzsteuergerät Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Installazione dell'antenna DAB/DAB+ Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Fahrzeug Urlaubs-Checkliste Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio AHF in AFN-Fahrzeug verbauen? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf III 1,9 TDI läuft nicht mit anderem Steuergerät? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Bordnetzsteuergerät Polo 9N Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio A4 B6, centralina di controllo del cablaggio, guasto? Pos... Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: