VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden (Soluzione)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autore Messaggio
flightmaster
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-05-2003, 0:24    Oggetto: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Leute,

Ich hab nach ewiger Sucherrei die,warscheinlich auch auf viele andere zutrefende,Lösung des Luftblasenproblem's in der Dieselleitung gefunden.

Bei mir war die Blasenbildung zwar nicht extrem aber eben immer vorhanden.
Nach erfolglosem Absuchen der Dieselleitungen kam ich drauf,das möglicherweisen Luft über die schwächste Stelle im System ansaugt wird wenn im Tank Unterdruck entsteht.So ist dann natürlich auch keine Leckage zu finden.Ich öffnete einfach mal den Tankdeckel und siehe da......Blasen weg.

Hinter dem Tankdeckelklappe sitzt ein Ventil das den Tank belüftet.Habs ausgebaut und geprüft. Es hat geklemmt!!!!
Habs gereinigt und leicht "Eingedieselt"
Jetzt sind die Blasen weg.

P.S.
Beim Klimaservice gestern,haben 65% des Kältemittels gefehlt.Der Wagen ist erst 4 Jahre alt.
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen lassen wenn die Anlage schlecht kühlt.
Torna su
Markus H.
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-05-2003, 14:03    Oggetto: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Traduzione in corso...

P.S.
Beim Klimaservice gestern,haben 65% des Kältemittels gefehlt.Der Wagen ist erst 4 Jahre alt.
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen lassen wenn die Anlage schlecht kühlt.

Habe ich auch vor dem Frühling gemacht.
Beim über 9 Jahre alten Audi fehlten ca. 40 %.
Dennoch war die Klimaleistung miserabel.
Jetzt, nach Neubefüllung kühlt das Teil geradezu unverschämt gut.
Viel besser als die AC im Golf.
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio30-05-2003, 15:32    Oggetto: Re: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

flightmaster ha scritto:
,das möglicherweisen Luft über die schwächste Stelle im System ansaugt wird wenn im Tank Unterdruck entsteht.So ist dann natürlich auch keine Leckage zu finden.Ich öffnete einfach mal den Tankdeckel und siehe da......Blasen weg.

Hi

ein guter Tip, der IMO noch einigen anderen "Blasenkämpfern" weiterhelfen könnte.

@Rainer: Ein Fall für die Fehlerdatenbank bzw. die künftigen Tips + Tricks icon_smile.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage

Valutazioni - Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden

Valutazione media: 5,00 - valutazione peggiore: 5 - valutazione migliore: 5 - numero di valutazioni: 1 - Visualizza valutazioni

Non sei autorizzato a valutare questo argomento. Danke sagen
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Regola EDS errata! Ho trovato l'errore! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Nach VCDS Update wird HEX-USB+CAN nicht gefunden Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Endlich läuft er so, wie er soll! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Schelle gefunden Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problem gefunden, was nun? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio .ROD Datei nicht gefunden Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: