VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehler Schalttafeleinsatz

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
kinig

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-08-2018, 18:30    Oggetto: Fehler Schalttafeleinsatz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo VCDSler,

ich bin Arthur aus Südtirol und totaler Neuling im VCDS-Bereich.
Nach dem Kauf meines neuen Golf im letzten Jahr, hab ich mir auch das HEX-V2 zugelegt, hauptsächlich erstmal nur einige kleinere Programmierungen vorzunehmen. Jedoch nichts tiefgündiges, um an meinem Neuen keinen sch... zu bauen.

Letztes Wochenende hatte ich jedoch beim Auslesen des Fehlerspeichers überraschend einen Fehler drauf (Ich hoffe es klappt mit dem Hochladen der Datei).
Nun wollte ich mal kurz fragen, wobei es sich bei diesem "BAP_TEL_0x28 keine Kommunikation" handelt? Ist es blos ein Verbindungsfehler zwischen Telefon und "Radio", oder handelt es sich hierbei doch um was gröberes?

Danke schon mal für eure Tips

Log-FL672LB-WVWZZZAUZJW089950-9319km.txt
 Descrizione:
Scarica
 Nome file:  Log-FL672LB-WVWZZZAUZJW089950-9319km.txt
 Dimensione file:  14.38 KB
 Scaricato:  568 volte
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio25-08-2018, 19:03    Oggetto: Fehler Schalttafeleinsatz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Citazione:
1 Fehler gefunden:
16777020 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung
U1110 00 [008] - -
[BAP_TEL_0x28 keine Kommunikation]
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 241
Kilometerstand: 8832 km
Datum: 2018.07.15
Zeit: 15:45:00

kann ein Softwarebug, Hardwarefehler oder fehlerhafte Kabelverbindung sein. Würde ich erstmal nicht überbewerten.
Schade, dass "BAP_TEL" ohne grosse Aussage ist, evtl. etwas mit dem Telefon?

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
kinig

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-08-2018, 19:42    Oggetto: Fehler Schalttafeleinsatz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Rainer,

danke für deine schnelle Antwort.

Also ich hab mir auch gedacht, dass es wahrscheinlich blos ein Verbindungsabriss zwischen den zwei Geräten ist. Werd es aber in den nächsten Wochen mal erneut überprüfen.

Leider hab ich im Netz nirgends genaueres gefunden um was es sich bei diesem BAP_TEL handelt, darum dachte ich mir ich frage mal hier nach, vielleicht kennt ja jemand das selbe Problem.
Vielleicht hat ja auch blos die Bluetooth-Verbindung abgerissen oder so. Mal schaun... werde es wieder kontrollieren wenn ich mehrere Fahrten hinter mir habe und berichten wenn ich was herausgefunden habe.

Schöne Grüße
Arthur
Torna su Profilo MP
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio25-08-2018, 20:18    Oggetto: Fehler Schalttafeleinsatz Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Seit dem Auftreten des Fehlers sind 4000 km gefahren worden. Ich würde das auf sich beruhen lassen und beobachten. Manchmal werden bei den heutigen Fahrzeugen ohne erkennbare Ursache Fehler abgelegt. Ich beobachte das beim Audi A4 8K (Bj 2014) und beim Golf VII (Bj 2018).
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P0148 - Errore alimentazione carburante Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio VW Golf V/VI e modelli simili: errori ABS/ESP Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Wartungsintervallanzeige-Schalttafeleinsatz Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Diagnosi modulo di controllo motore con VAG-COM Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Pannello di controllo danneggiato? Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Audi A4 B5, ABS/Elemento quadro elettrico Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: