VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Passat 3B / ABS/ESP leuchtet / Fehlercode 00302

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
karlstein12
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio08-08-2021, 19:56    Oggetto: Passat 3B / ABS/ESP leuchtet / Fehlercode 00302 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem Passat 3B 1,9 TDI PD(EZ 3/2000) den Fehler "00302 Relais für Magnetventil (J106)" und weiß nicht recht weiter.

Zur Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, daß das ABS/ESP beim leichten Bremsen ohne Grund eingegriffen hat. Ich habs dann mit VCDS gecheckt und Fehler "00597 - Unterschiedliche Raddrehzahlimpulse sporadisch" festgestellt.
Ich hab auch gesehen, daß das Raddrehzahlsignal hinten links immer etwas hin und hergesprungen ist.

Um das lästige Rattern auf die Schnelle zu beseitigen, hab ich dann die Sicherung fürs ABS rausgenommen und man konnte so problemlos fahren (natürlich mit Fehler und Warnmeldungen im Kombiinstrument).

Jetzt hab ich gestern den Sensor in Ordnung gebracht, das Signal ist jetzt auch einwandfrei, aber es erscheint oben genannter Fehler 00302 und auch entsprechenden Warnmeldungen im KI. (Der ursprüngliche Fehler 00597 ist weg)

Das Relais ist für sich gesehen in Ordnung, es liegt auch Spannung an bei Zündung ein.

Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen kann.
Seht Ihr einen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern. War das Fahren ohne Sicherung schädlich?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal und Grüße
Rupert

Ultima modifica il 08-08-2021, 19:57, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio10-08-2021, 19:33    Oggetto: Passat 3B / ABS/ESP leuchtet / Fehlercode 00302 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

ohne Sicherung kann nichts passieren. Bitte poste einen Autoscan. Da das Problem ja ABS/ESP betrifft, verschiebe ich das Thema in den entsprechenden Bereich.

LG, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku 1J, Controllo ESP attivo Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento 1J fino alla settimana 38/2000, Controllo ABS a... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Codice errore P2002, Passat 2.0 TDI, BMR Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehlercode:P2563 Passat CC Bj 2009 2.0 TDI 170 PS Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Passat V6 TDI springt nicht mehr an Fehlercode 1044 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Passat mit 1Z springt schlecht an, kein Fehlercode, Hilfe Tecnologia Motori Diesel
Vai a: