VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Gewindereparatur: Helicoil oder Time Sert

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Reiner_mit_ei
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-08-2003, 8:07    Oggetto: Gewindereparatur: Helicoil oder Time Sert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

möchte mir gerne einen Gewindereparatursatz zulegen, da die Gewinde ja meist am Wochenende hops gehen und man da immer so schlecht was ausleihen kann icon_sad.gif .....

Jetzt meine Frage: Was würdet Ihr empfehlen Helicoil oder Time Sert von Würth ? Hat jemand von Euch schon mit beiden gearbeitet, so dass er einen Vergleich hat ?

Vom Preis her ist Würth um einiges teurer, aber das muss ja nicht bedeuten, dass es auch besser ist .....

Danke

Gruß

Reiner
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio26-08-2003, 21:10    Oggetto: Gewindereparatur: Helicoil oder Time Sert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Reiner,

ich habe Helicoilgewinde in meine defekten Glühkerzengewinde (Stahl auf Alu) eindrehen lassen->funktionieren einwandfrei (sind auch nur 15 Nm). Kommt darauf an, welchen Belastungen diese ausgesetzt sind icon_question.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
joergs
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-09-2003, 17:39    Oggetto: Gewindereparatur: Helicoil oder Time Sert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]habe mir in ermangelung der nichtverfügbarkeit von helicoil-sätzen v-coil von völkel in remscheid zugelegt ( www.voelkel.com ). als einsätze kommen da federn entsprechend der steigung gewunden zum einsatz. habe zwei glühkerzengewinde und ein gewinde für die zahnriemenspannrolle 'repariert'. war alles kein problem und hält auch anständig anzugsdrehmomenten stand ! je nach gewinde kostet das werkzeugsatz ca. 30 euronen.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio T4 2,5 ACV Blocco motore o MSTG Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Gewindereparatur Kühlwasserflansch G3 AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Frage zur Helicoil-Gewindeeinsatz-Montage Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sedili S3 o S4 nell'Audi 80 o sedili sportivi simili? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: