möchte mir gerne einen Gewindereparatursatz zulegen, da die Gewinde ja meist am Wochenende hops gehen und man da immer so schlecht was ausleihen kann .....
Jetzt meine Frage: Was würdet Ihr empfehlen Helicoil oder Time Sert von Würth ? Hat jemand von Euch schon mit beiden gearbeitet, so dass er einen Vergleich hat ?
Vom Preis her ist Würth um einiges teurer, aber das muss ja nicht bedeuten, dass es auch besser ist .....
ich habe Helicoilgewinde in meine defekten Glühkerzengewinde (Stahl auf Alu) eindrehen lassen->funktionieren einwandfrei (sind auch nur 15 Nm). Kommt darauf an, welchen Belastungen diese ausgesetzt sind
[Traduzione in corso...]habe mir in ermangelung der nichtverfügbarkeit von helicoil-sätzen v-coil von völkel in remscheid zugelegt ( www.voelkel.com ). als einsätze kommen da federn entsprechend der steigung gewunden zum einsatz. habe zwei glühkerzengewinde und ein gewinde für die zahnriemenspannrolle 'repariert'. war alles kein problem und hält auch anständig anzugsdrehmomenten stand ! je nach gewinde kostet das werkzeugsatz ca. 30 euronen.