VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dq1
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-11-2003, 22:32    Oggetto: Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Guten Abend!

Ich weiß, ist kein Diesel, aber hier sitzen ja bekanntlich Profis!

Habe bei meinem A6 (zwei Wochen alt), MKB ASN, heute zum ersten Mal mit VAGCOM prophylaktisch den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich habe bis dato keinen Fehler beim Fahren festgestellt.

VAGCOM meldet:
18010 - Steuergeraet defekt
002 - unterer Grenzewert ueberschritten - Intermittend

Muss ich mir da Sorgen machen?
Torna su
Martin R
Ospite

Messaggio23-11-2003, 14:40    Oggetto: Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Steuergeräten von neuen Fahrzeugen Fehler abgespeichert sind.

Lösche ihn einfach mal.

Wenn er nicht mehr kommt ist alles in Ordnung.

Passiert uns auch öfter - meist muss 'nur' gelöscht werden.

icon_biggrin.gif
Torna su
dq1
Ospite

Messaggio26-11-2003, 13:08    Oggetto: Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke, hat geholfen.

Ist zumindest bisher nicht wieder aufgetreten.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Viscolüfterschraube geht nicht auf / Gegenhalter defekt Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Centralina motore T4 2.5 TDI ACV difettosa Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Centralina difettosa? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Steuergerät defekt was tun ? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: