VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
totto2k
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-04-2004, 19:50    Oggetto: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit,dass im kalten Zustand beim beschleinigen ständig ein Relais klickt (vermutlich im Kasten unterm Lenkrad)
Welches kann das sein? Ist es normal dass es oft schaltet bzw ist es normal dass man es so laut hört?

Danke schonmal!

Thorsten
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio04-04-2004, 19:55    Oggetto: Re: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

totto2k ha scritto:
Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit,dass im kalten Zustand beim beschleinigen ständig ein Relais klickt (vermutlich im Kasten unterm Lenkrad)
Welches kann das sein? Ist es normal dass es oft schaltet bzw ist es normal dass man es so laut hört?

Hi Thorsten,

Wenn es immer um 2500(?) rpm klackt, wird es das Glühkerzenrelais sein.
Das Nachglühen wird über 2500 rpm unterbrochen, und unter 2500 rpm wieder fortgesetzt.
Der ALH glüht "ewig lange" nach.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
totto2k
Ospite

Messaggio04-04-2004, 20:45    Oggetto: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die Antwort,
hat mir sehr geholfen. Das mit der Drehzahl kommt ungefähr hin.
Ich werde mal drauf achten ob ich wirklich immer lang genug verglühen lasse oder zu eilig bin, vielleicht wird es dadurch ja schlimmer...

Grüße,
Thorsten
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio04-04-2004, 20:47    Oggetto: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

totto2k ha scritto:

Ich werde mal drauf achten ob ich wirklich immer lang genug verglühen lasse oder zu eilig bin, vielleicht wird es dadurch ja schlimmer...

Das hat nix mit dem Vorglühen zu tun.
Nachgeglüht wird je nach Motortemperatur auch, wenn man gar nicht vorglühen braucht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio04-04-2004, 22:10    Oggetto: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

du solltest lieber versuchen, den kalten Motor nicht ueber 2500 U/min, besser sogar nicht ueber 1500...2000 U/min zu drehen. Dann klickt das Relais nicht, und der Motor freut sich auch.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
WarLord
Ospite

Messaggio04-04-2004, 22:18    Oggetto: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hm, also über 2.000 drehe ich einen kalten Motor normalerweise auch nicht (Ausnahme: Benziner, die können im kalten Zustand ein wenig mehr ab (unser kleiner bekommt 2.500 Umdrehungen)), aber drunter würde ich nicht schalten.

Gruß WarLord
Torna su
totto2k
Ospite

Messaggio04-04-2004, 22:31    Oggetto: Golf ALH - Relais schaltet ständig im kalten Zustand Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ok,dann schaun wir morgen früh mal...ich versuche ihn bei 2000 zu halten bis er seine 90 Grad hat...

Danke Jungs!

Thorsten
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J, Schaltschwierigkeiten im kaltem Zustand Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Polo 9N, Kontrolle Airbag OFF glimmt ständig Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku VW Touran, GRA schaltet ab Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Startprobleme mit dem 1,9 TDI PD im kalten Zustand Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unterdruck im kalten Zustand Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Klappern/Klingeln am ARL im kalten Zustand Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio CFFB ruckelt im kalten Zustand Tecnologia Motori Diesel
Vai a: