VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Golf 3 tdi springt nicht an

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
momolea
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-07-2004, 22:15    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_sad.gif Hallo,
mein Golf 3 Tdi 90PS Baujahr 10/96 springt nicht mehr an!!!
Motor dreht, Vorglühkontrollleuchte leuchtet nicht voll auf, E-Teil Zündschloss habe ich schon ern. ohne Erfolg. 2. Schlüssel funktioniert auch nicht. Fehler ist schon mehrfach aufgetreten: nachdem ich den Zündschlüssel mehrmals betätigt habe sprang das Auto an.
Nun springt er nicht mehr an.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Tom icon_cry.gif
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio01-07-2004, 22:57    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Vorglühkontrollleuchte leuchtet nicht voll auf,

Der TDI hat keine "Vorgluehkontrolllampe" mehr.

Die GLuehwendel sind eigentlich nur eine Motor-Info-Lampe.

Bei "Zuendung" einschalten gehen die kurz an, dann wieder aus.

Was meinst du mit "nicht voll" aufleuchten ??

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Mulag_md5
Ospite

Messaggio01-07-2004, 23:21    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Das kann gerade alles sein. Defekt an der WFS ist wahrscheinlich. Es kann auch ne weiche Kurbelwelle sein. Diagnose durchführen bringt Klarheit sagt der Chef.

grüsse Holger
Torna su
momolea
Ospite

Messaggio02-07-2004, 6:39    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Die Glühwendel leuchtet nicht mit voller Kraft, wenn der Fehler nicht vorhanden war leuchtete die Lampe 'normal hell', jetzt 'glimmt die Lampe'.
Mfg
Tom
Torna su
momolea
Ospite

Messaggio02-07-2004, 6:41    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich versuchs mal mit dem Relais 109.
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio02-07-2004, 8:37    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

momolea ha scritto:
Ich versuchs mal mit dem Relais 109.

icon_idea.gif Gute Idee, Erfolgschance ~ 95%
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
momolea
Ospite

Messaggio02-07-2004, 21:05    Oggetto: Golf 3 tdi springt nicht an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_biggrin.gif Das Wunderrelais ist drin und nun funzt das Auto wieder.
Vielen Dank icon_wink.gif
Tom icon_razz.gif
Torna su
kleffx

Messaggio22-07-2004, 23:27    Oggetto: Ähnliches Problem - Gleiche Ursache Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Erfahrungsbericht:
Mein Golf III GT TDI sprang von einem auf den anderen Tag nicht mehr an.
Spannung war da, Anlasser lief durch, nur der Motor wollte nicht wie sonst nach 3-4 mal 'drehen' starten. Hab dann mehrfach länger versucht zu starten - ohne Erfolg.
Mir fiel dann auf, dass die Vorglühkontrollleuchte überhaupt nicht aufleuchtete (auch nicht kurzzeitig, wie sonst immer). Ich hab mich dann aus meinen Golf I GTD Zeiten an die Vorglüh-Sicherung im Motorraum erinnert. Mit Multimeter überprüft - voller Durchgang, alles OK.
Da war ich dann mit meinem Latein am Ende. Vor meinem geistigen Auge hab ich den Wagen schon in die Werkstatt abgeschleppt - bis mir die Idee kam, mal im Internet zu suchen. Für mein Mopped (Africa Twin) hat ich schon ne Menge gefunden wie z.B. Werkstatthandbuch zum download - also, warum nicht auch was ähnliches fürs Auto!?!

Beim Googlen bin ich dann sehr schnell auf dieses top board gestoßen. In aller Ruhe mit Hilfe der Boardsuchfunktion und immer neuen Suchanfragen fand ich dann immer wieder Hinweise auf Relais 109. Den Rest könnt ihr euch denken:
Habs ausgebaut und geöffnet - optisch alles OK, keine kalten Lötstellen zu sehen und auch sonst scheinbar tiptop. Da mir eh nichts anderes einfiel, hab ich dann trotzdem Ersatz besorgt: 11,37 Euro incl. MWSt. Eingebaut, vorgeglüht und bbbruuuuooouuumm - Motor läuft wie eh und jeh.

Also, herzlichen Dank an alle die hier schreiben und helfen und besonders natürlich auch an die Boardbetreiber.

Werde mit Sicherheit nun häufiger hier vorbeischauen...

Ciao kleffx
icon_razz.gif icon_lol.gif icon_wink.gif

Ultima modifica il 23-07-2004, 9:03, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio23-07-2004, 7:41    Oggetto: Re: Ähnliches Problem - Gleiche Ursache Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

kleffx ha scritto:
In aller Ruhe mit Hilfe der Boardsuchfunktion und immer neuen Suchanfragen fand ich dann immer wieder Hinweise auf Relais 109. Den Rest könnt ihr euch denken:
Habs ausgebaut und geöffnet - optisch alles OK, keine kalten Lötstellen zu sehen und auch sonst scheinbar tiptop. Da mir eh nichts anderes einfiel, hab ich dann trotzdem Ersatz besorgt: 11,37 Euro incl. MWSt. Eingebaut, vorgeglüht und bbbruuuuooouuumm - Motor läuft wie eh und jeh.

Also, herzlichen Dank an alle die hier schreiben und helfen und besonders natürlich auch an die Boardbetreiber.

Danke - ist auch mal wieder nett, sowas zu lesen icon_rolleyes.gif

Ich werde mal die Geschichte mit den häufigen Fehlern ergänzen -> Vorglühkontrolle leuchtet evtl. schwächer etc.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku motore non si avvia, modello 1999 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Il motore non si avvia, ma gira al momento dell'avviamento Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf III TDI - springt nicht an ! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf 3 TDI 1Z springt nicht an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf III TDI springt manchmal nicht an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf 3 1,9 SDI springt nicht mehr an. Tecnologia Motori Diesel
Vai a: