[Traduzione in corso...]Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler sein könnte:
Bei meinem 115PS AJM PD springt die Verbrauchsanzeige im Stand nicht mehr auf Liter/h um. Stattdessen wird der letzte 'rollende' Verbrauch, z. B. 6,5L angezeigt. Es erfolgt auch keine Aktualisierung der Anzeige, solange der Wagen steht.
Aber: Mit VAG COM, Motor-STG -> Messblock 15 werden korrekte 'Stand'-Verbrauchswerte angezeigt (wie gewohnt um 0,4L/h).
Alle anderen Anzeigen sind aber normal.
Anmk. 06.08.2004:
Hatte danach auch sporadische, drastische Leistungsverluste. Hatte aber nichts mit der MFA zu tun (siehe weiter unten).
Ultima modifica il 06-08-2004, 19:06, modificato 3 volte in totale.
[Traduzione in corso...]Ich könnte Brief und Siegel schwören, meiner hat auch schon l/h angezeigt.
Aber nun kommts doch noch dicker: Heute war im 3. Gang bei 3.800 U/min Schluss!
Danach war fast keine Beschleunigung mehr in allen Gängen vorhanden, bis ich den Motor aus und nach ca. 10 Minuten wieder eingeschaltet habe.
Naja, nächste Woche hab ich sowieso KD (46TKM), mal seh'n, was da kommt.
Ich könnte Brief und Siegel schwören, meiner hat auch schon l/h angezeigt.
Also mir wäre es neu, ich hatte bisher ca. 50-80 KI's vom Golf 4 am Wickel (nein, ich justiere keine Tacho's) und die Funktion gabs immer erst ab MJ 2002.
Aber nun kommts doch noch dicker: Heute war im 3. Gang bei 3.800 U/min Schluss!
Danach war fast keine Beschleunigung mehr in allen Gängen vorhanden, bis ich den Motor aus und nach ca. 10 Minuten wieder eingeschaltet habe.
DI MJ2002 hat und ich seinen mit meiner MFA verglichen hab.
Vielleicht mit Alzheimer zu erklären ...
Thema Leistungsverlust:
Ich habe den LMM auch im Verdacht.
Mein Fehlerbild stellt sich so dar: Spradische Leistungslöcher im gesamten Drehzahlbereich. Gelegentlich bleibt der DZM auch unter 4000 rpm stehen, danach absolutes Leistungstief in allen Gängen.
Nächste Woche hab ich zwar KD, werde aber von meinem Nachbarn mal probehalber seinen LMM einbauen.
I im Motorraum direkt unterhalb der Fahrerscheibenwischerachse, hat einen grauen Kopf und 3 Schlauchanschlüsse.
Bei der Fehlercodeauslesung (Motor-STG) wurde der Fehler '17965 Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten' angezeigt.