VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
dj1
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-10-2004, 8:18    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

habe mir Felgen von einem BMW E30 gekauft.
Da dieser den gleichen Lochkreis (4/100) hat gibt es keine Probleme die Felgen zu fahren.
Bei den Felgen waren dann natürlich auch die Radschrauben von BMW dabei -> M12x1,5x23.

Mein Golf 3 hat aber M12x1,5x19.

Kann ich die Schrauben trotzdem fahren?
Was bedeutet die letzte Zahl? Länge?
Vom Gewinde her müssten sie gleich sein.

Danke für Tips!

Gruß
Dj
Torna su
dj1
Ospite

Messaggio20-10-2004, 8:55    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]...

Hintergrund ist der:

Die Felgen sind von RH.
Ich wollte die Größe 9x17 und die gibts nur für BMW Fahrzeuge.

Jetzt habe ich die Felgen bekommen und jetzt sind halt logischerweise auch die Schrauben von BMW dabei.

Im Teilegutachten von VW steht man benötigt die Schrauben M12x1,5x19.
Im Teilegutachten von BMW steht man benötigt die Schrauben M12x1,5x23.

Allerdings geht das Teilegutachten bei VW nur bis zu einer Felgengröße von 8x17, dürfte aber keinen Unterschied bei den Radschrauben sein?

Gruß
DJ
Torna su
Yankee
Ospite

Messaggio20-10-2004, 8:59    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

nachtrag:
wenn du einen plastikring (kommt zwischen radnabe und felge) bekommen hast,
dann vergewissere dich, dass du den auch bei VW verwenden kannst.
auch hier gibt es unterschiede!!
Torna su
dj1
Ospite

Messaggio20-10-2004, 9:10    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Hm, macht des so viel aus, wenn die Schraube etwas weiter eingedreht wird?

Ich hab momentan auch Alufelgen drauf, vielleicht kann ich ja die Schrauben nehmen - muss mal messen...

Gruß
Dj

PS: habe vorne und hinten Scheibenbremsen, also müsste ich einfach auf Freigängigkeit Prüfen, oder?
Torna su
dj1
Ospite

Messaggio20-10-2004, 9:18    Oggetto: Nachtrag Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Nachtrag:

Jo der Zentrierring ist der selbe -> 57,1

Gruß
DJ
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio20-10-2004, 10:05    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Naja, möglicherweise stehen die Schrauben am Radlagergehäuse an, oder du beschädigst das ABS- Geberrad.
Ich würde das vorsichtig probieren!
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Torna su Profilo MP
dj1
Ospite

Messaggio20-10-2004, 10:25    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hmm...

Eine weitere Überlegung wäre, die Originalschrauben die ich jetzt schon drauf habe, auf meine neuen Felgen weiterzuverwenden.

Haben alle Kegelbundradschrauben 60° ?

Gruß
Dj
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio20-10-2004, 14:30    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dj1 ha scritto:
Eine weitere Überlegung wäre, die Originalschrauben die ich jetzt schon drauf habe, auf meine neuen Felgen weiterzuverwenden.

Oder die BMW-Schrauben 4mm zu kürzen...
dj1 ha scritto:
Haben alle Kegelbundradschrauben 60° ?

Nicht alle, aber die deutliche Mehrzahl.

Gruß
Guste
Torna su Profilo MP Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio21-10-2004, 0:03    Oggetto: Radschrauben vom BMW E30 auf Golf 3 ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wenn du Scheibenbremsen hast sollte das gehen, vorsichtig einschrauben und schauen das dem ABS Geberrad nichts passiert, ansonsten ist da nichts im Weg. ANders wäre es bei Trommeln, da gibts Probleme.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf 4, guasto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf IV 1,9 TDI AXR fa smorzare sotto carico Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf 5 1.4 BUD: Interruzioni di combustione, parte 2. Cil... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Supporto per cuscinetti delle ruote, tipo Golf 2 GTD e Go... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Golf 4 6 marce cambio TDI per Golf 3 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf 3 Kombinstrument in Golf 2 Armaturenbrett Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: