VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Probleme beim Polo WRC | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio13-09-2014, 11:14    Oggetto: Probleme beim Polo WRC Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Benni ha scritto:
Eine LDA kann man doch sicherlich besser digital einbauen, ob über FIS oder eben über das navi. Oder analog an die a-Säule.
Ich mag es eben Oldschool-analog. Rauf und runter hüpfende Digitalwerte finde ich demgegenüber völlig nichtssagend.
Und in den A-Säulen vom WRC sitzen schon Airbags, da will ich nicht so gerne dran rumbasteln.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio27-09-2014, 17:30    Oggetto: Probleme beim Polo WRC Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselschrauber ha scritto:
Bitte mal VCDS-RKS 12.12.3 (enthält neue Labels) checken. icon_wink.gif
Vorhin hab ich das RNS315 nochmal reingesteckt (wg. anderer Versuche) und dabei das neue VCDS-Release ausprobiert.
Alles was ich probiert habe klappt auch, bis (wie gehabt) auf den Verbindungsaufbau mit "56 Radio".
Allerdings werden Radio-typische Meßwerte in den erw. Meßwerten des Navis angeboten, ich habe mich da an den Lautsprecher-Checks orientiert.
Wenn ich bei eingebautem RNS315 das Radio aus der Gateway-Verbauliste rauskicke, erzeugt das Gateway einen Fehler "falsche Codierung".

BTW noch eine Verständnisfrage:
Woher nimmt VCDS die Liste der anzuklopfenden StG'e, wenn in der Fahrzeugtypenliste "00" steht wie z.B. beim Polo 6R?
Mein Gateway ist ein 6N-Teil. Selbst wenn ich mit dem Aftermarket-Radio die Verbauliste um Navi, Radio und Mediaplayer kürze (was vom Gateway ohne Fehlermecker geschluckt wird), erscheint ein Teil der "eliminierten" StGe trotzdem noch in der VCDS-Menükarte "Verbaut", und im Fz-Scan stehen die Dinger in rot weil sie nicht antworten.
icon_eek.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio09-10-2014, 15:32    Oggetto: Probleme beim Polo WRC Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Ulf.

Vom Nachrüsten des AHK weiss ich, dass die STGs sich einerseits selbst melden, andererseits angemeldet sein müssen.

Als ich das AHK-STG drin hatte, und das CAN-GW noch nichts davon wusste, hat das CAN-GW gemeckert, dass da ein unangemeldetes AHK-STG unterwegs sei.

Das ist dann genau dein Fall: Radio drin und am Bus aktiv, aber dem CAN-GW nicht angemeldet.

Gruesse
Martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Polo 9N, Probleme Lenkunterstützung Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Ripristino WIV per Polo 9N TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Wenig Leistung nach AU und Probleme mit ESP Polo 9N 1.4 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Connettore diagnostico per Polo 6N2 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Lenkradstellung beim Polo 6R? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD Tecnologia Motori Diesel
Vai a: