VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Welches Diagnose Kabel?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
unfug-1

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-02-2006, 2:59    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

was für ein Diagnose kabel brauch ich für einen Bora Bj.2001-06

Vielen Dank
Torna su Profilo MP
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio08-02-2006, 5:54    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Dein Bora benutzt zur Diagnose nur eine einzelne K-Leitung und sofern du keine weiteren Fahrzeuge abdecken musst/willst wäre ein Interface der KEY-Serie das richtige für dich.

Bekommen kannst du dies z.B. hier bei RKS im Onlineshop:

KEY-COM (aka. Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (RS232))
KEY-USB (aka. Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB))

Der Preis beinhaltet eine VAG-COM Lizenz, die auch für aktuelle Versionen greift (derzeit 512.2).

P.S.: Ggf. solltest du bei deinen zukünftigen Beiträgen die Foren-Suche und/oder die Fachartikel bemühen, denn z.B. diese Fragen wurde bereits zur Genüge beantwortet.
Torna su Profilo MP
bastion
Blaumann
Blaumann

Messaggio08-02-2006, 12:41    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Kann man mit diesem Diagnosesystemen alle VAG-Fahrzeuge mit KKL und CAN auslesen und kennfelder ändern?
Torna su Profilo MP
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio08-02-2006, 12:56    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

bastion ha scritto:
Kann man mit diesem Diagnosesystemen alle VAG-Fahrzeuge mit KKL und CAN auslesen und kennfelder ändern?

KKL, ja. CAN, nein. Für CAN bleibt nur der Griff zur HEX+CAN Serie.

HEX-COM+CAN (aka. OBD/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232))
HEX-USB+CAN (aka. OBD/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB))

Kennfelder kannst du damit nicht ändern, da musst du schon ein paar Tausend Euro mehr investieren...
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Messaggio09-02-2006, 2:36    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

icon_lol.gif icon_lol.gif Die Frage an sich, ist Oscar-reif icon_lol.gif icon_lol.gif

icon_wink.gif
Torna su
bastion
Blaumann
Blaumann

Messaggio09-02-2006, 8:29    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hatte unter Kennfelder da grade etwas anderes im Kopf. icon_rolleyes.gif
Aber warum ist meine Frage Oscar-reif? icon_confused.gif
Torna su Profilo MP
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-02-2006, 8:31    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

bastion ha scritto:
Hatte unter Kennfelder da grade etwas anderes im Kopf. icon_rolleyes.gif

Na dann erklär was du meintest, ggf. können wir dir dann doch helfen.

bastion ha scritto:
Aber warum ist meine Frage Oscar-reif? icon_confused.gif

Weil du all dies schon allein in der Produktbeschreibung der KEY-Interfaces hättest nachlesen können...
Torna su Profilo MP
bastion
Blaumann
Blaumann

Messaggio09-02-2006, 8:41    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich habe nach CAN und KKL gefragt weil [...]USB connection for all VAG vehicles[...] gelesen habe. Das sich das nur auf dem Stecker bezieht habe ich aus dem Absatz nicht rauslesen können.

Unter Kennfelder meine ich dynamischer SB, Drehmoment-, Mengen-, Rußbegrenzung, Einspritzmenge usw.

Ich habe aber nicht vor diese Werte zu ändern nur um "voll krass geile bastel karre" aus meinen 90PS AHU zu machen. Der soll seine 300tkm schaffen und gut ist icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
Rudi
Ospite

Messaggio09-02-2006, 10:22    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Diese Art von Kennfeldern kann man damit nicht bearbeiten.

lg Rudi
Torna su
bastion
Blaumann
Blaumann

Messaggio09-02-2006, 10:27    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Auslesen reicht mir schon.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio09-02-2006, 10:32    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Nochmal: VAG-COM ist KEIN Chiptuningsystem icon_exclaim.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
Rudi
Ospite

Messaggio09-02-2006, 10:46    Oggetto: Welches Diagnose Kabel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Auslesen ist der erste Schritt von bearbeiten icon_wink.gif

lg Rudi
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Adattatore diagnostico fai da te: OBD fai da te Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Diagnose von Eberspächer Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio 20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts nicht! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Tuning per Kabel Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Differenze tra cavi Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: