[Traduzione in corso...]
Hallo,
ich habe einen Golf 4 TdiGti Exkl. , BJ: 2003, MKB ARL. Gekauft hab ich ihn 2004 mit 12000km (aktuell 30500km).
Das Problem welches nun seit einen Jahr besteht ist das, wenn ich under 1700 U/min beschleunige keine wirkliche Leistung bis 2500 U/min hab(fahrverhalten wie Benziner/Saugdiesel), wenn ich aber erst ab 2000 U/min beschleunige besteht dieses Problem nicht mehr so stark.
Seine Endgeschwindigkeit von 220km/h schafft er noch, ok anfänglich waren es 230km/h aber nun hat er ca 100 - 150kg mehr Gewicht vdh bin ich damit schon mal voll zufrieden.
Die üblichen verdächtigen hab ich auch schon Überprüft, neuer LMM, Ladedruckschläuche haben neue Dichtungen, VTG Dose ist leichtgängig und bei -0,6bar am Anschlag, Dieselfilter getauscht.
Da ich heut erst mein frisch bekommentes Semiprof. einsetzen konnte wegen Fehlenden Laptop und mein Auto noch nicht Fahrbereit ist konnt ich erst nur die Grundwerte Prüfen, wie Temperaturfühler und Drucksensor aber die lagen in der Tollerenz mit 2° und 5mBar(angezeigt 980mBar und 985mBar) unterschied.
Mir geht es jetzt darum welche MWB ich am besten erstmal zusammen Logge sollte, geplant ist das ich dies am Samstag auf der AutoBahn mache.
Mfg Marco