VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Unreal81

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-07-2007, 21:15    Oggetto: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo an Alle.

Wollte mal nachfragen, ob es evtl. möglich ist eine Funkfernbediehnung von einem 5er Golf mit Funktion Heckklappe öffnen, in einen 4er Golf Steuergerät einzuprogrammieren und Irgendwie diese Funktion nutzen zu können? Habe mit Steuergeräten programmieren usw. null erfarung und wollte nur wissen ob das denkbar wäre, z.B. bei einer gecleanten Heckklape.

Danke für eure antworten.

PS: Ich hoffe ich habe an der Richtigen Stelle gepostet.
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Messaggio08-07-2007, 22:38    Oggetto: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Du kanst für Deinen Golf eine originale vom G4 nutzen. Passt das Komfortsteuergerät, bzw hat es eine Funkfernbedienung integriert, geht auch das Einzelöffnen der Heckklappe.

Die vom G5 dürfte aufgrund anderer Frequenz kaum passen. Je nach Baujahr passen nicht einmal alle vom G4 untereinander icon_wink.gif
Torna su
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-07-2007, 0:37    Oggetto: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Die Frequenz ist in Deutschland fast immer 433,92 MHz (ggf. als 433/434 MHz bezeichnet), was aber Probleme macht ist die Verschlüsselung, sprich das passt nicht.
Torna su Profilo MP
Unreal81

Messaggio09-07-2007, 2:05    Oggetto: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Mulle.

Das must du mir leider genauer erläutern.

Also mein Golf hat eine Serienmässige Fernbedinung, jedoch nur zwei Tasten. Auf Zu.

Gibt es beim golf4 denn schon schlüssel mit 3 Tasten oder wie meinst du das?
Torna su Profilo MP
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-07-2007, 2:31    Oggetto: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Unreal81 ha scritto:
Gibt es beim golf4 denn schon schlüssel mit 3 Tasten oder wie meinst du das?

Ja, gibt es aber njur beim Variant. Die Komfortsteuergeräte des normalen Golf's unterstützen das meiner Meinung nach nicht bzw. es fehlt der Stellmotor für die Heckklappe wenn ich mich recht entsinne...
Torna su Profilo MP
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio09-07-2007, 9:06    Oggetto: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

öhm.. hab ja nicht so die wv erfahrung; aber war es nicht sowieso bei den "älteren" vw-modellen so, dass bei knopfdruck auf die fernbedienung nur der kofferraum "aufgeschlossen" wurde - im gegensatz zu audi, wo er richtig entriegelt und mechanisch ein stück per aufspringt ?

falls ich mich da richtig erinnere, wäre das also bei einer gecleanten heckklappe sowieso dann unsinnig -> zubehör
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle G... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L, Funkfernbedienung ohne Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf 5 TDI SENZA elettronica. Zuheizer ??? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Programmazione di chiavi Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Programmazione del tachimetro! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Wegfahrsperre 1H0 953 257 B neu programmieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: