VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehlerspeicher Abfrage Ford focus

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
andi1281

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-08-2007, 19:18    Oggetto: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hallo

ich hab gerade einen Ford Focus Bj.2004 1,8Tdci stehen und möchte mit meinen VAG denn
Fehlerspeicher abfragen.
Das Klappt nicht.

Was mach ich falsch oder funktioniert das mit Vag nicht?

Mfg Andy
Torna su Profilo MP
alsch

Supporto Premium

Messaggio10-08-2007, 22:19    Oggetto: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo
Der Name VAG-COM kommt von VW und Audi, Ford ist ein anderer Konzern, und verwendet auch ein anderes Protokoll über andere Pins zur Datenübertragung (PWM nach ISO 1850). VAG verwendet ISO 9141. Über OBD2-Interface kann nur ausgelesen werden, wenn dieses Protokoll auch unterstützt wird.
Gruß
alsch
Torna su Profilo MP
bastion
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-08-2007, 0:06    Oggetto: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mit der aktuellen VAG-Com Version kann man Herstellerunabhängig über OBD2 auslesen. Welche Version hast du denn?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Torna su Profilo MP
alsch

Supporto Premium

Messaggio11-08-2007, 12:04    Oggetto: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
"Mit der aktuellen VAG-Com Version kann man Herstellerunabhängig über OBD2 auslesen"

Nicht ganz. Da Ford wie geschrieben ein anderes Protokoll über andere Pins (ich glaub es sind Pin 2 und 10) verwendet, geht es mit OBD2 Interfaces nur, wenn sie ausser ISO9141 auch ISO1850 unterstützen, was aber VAG-COM nicht kann.
Fords von 2004 haben aber öfter auch CAN-Bus zur Diagnose. Wie es sich da mit dem VAG-COM OBD2 verhält, weiß ich leider nicht. Könnte vielleicht mit einem Hex-Can Interface klappen - vielleicht. Werd ich aber beim nächsten Ford mit CAN, den ich in die Finger kriege (waren noch nicht viele) mal probieren.
Gruß
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Lettura della memoria di errore - Climatronic VW di Hella Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Codice errore P1181, Ford Focus 1.6 TDCI Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Steuergerät Abfrage Toledo 1M TDI Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Memoria errori 1Z-TDI Tecnologia Motori Diesel
Vai a: