VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
zpeedster
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-11-2007, 21:04    Oggetto: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

seit gestern Abend habe ich einen Leistungsabfall bei meinem 1Z im Passat 35i.

Folgendes passiert:
Ganz normales verhalten bis der Ladedruck, nicht wie üblich laut Anzeige auf ca 1,1 Bar steigt, sonder der Ladedruck steigt bis ca 1,3-1,5 Bar. Danach fällt er sehr schnell ab und steigt schnell wieder an in den ersten vier Gängen.
Im fünften Gang das selbe Phänomen, nur dass der Ladedruck wieder bis 1,3 Bar ansteigt, dann abfällt und erstmal niedrig bleibt, bis man vom Gas geht und wieder frisch drauf tritt.

Ich vermute eigentlich das es an einem Magnetventil oder sowas liegt, welches den Ladedruck begrenzt oder steuert.

Ladedruckregelventil / Magnetventil / N75
028 906 283 F - 35,76 EUR

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Diagnose helfen.

Ultima modifica il 14-12-2007, 10:29, modificato 1 volta in totale.
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio17-11-2007, 22:32    Oggetto: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Entweder Ladedruckventil N75 oder dessen Ansteuerung defekt, oder die kleinen Überdruckschläuche von der LD-Strecke zum N75 zur Druckdose des Turbos defekt.

Testhalber diese Schläuche am N75 brücken. (Aber diese beiden, nicht den vom LuFi-Kasten.) LD sollte sich dann knapp oberhalb von 0,6 bar einpendeln, keinesfalls jedoch über 1bar steigen. Wenn dem so ist, dann ist's das N75, sonst die Schläuche.

Gruß
Guste
Torna su Profilo MP Garage
heizfoss
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio27-11-2007, 0:03    Oggetto: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

und mach das bald sonst geht es dir wie mir vor 2 Jahren. icon_sad.gif

Magnetventil defekt (~35€), aber bis ich das gefunden habe (ich ging genauso vor wie von Guste oben beschrieben - Dank ans Forum icon_razz.gif ) hatte ich diverse "zerplatzte" Ladedruckformschläuche für in Summe 70-80€.
Und eigentlich kann ich noch froh sein, dass nicht mehr kaputt ging icon_wink.gif .

heizfoss
icon_smile.gif Spritsparen durch Ausnutzen der Querbeschleunigung - lieber tot als Schwung verlieren
Torna su Profilo MP
zpeedster
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-12-2007, 10:29    Oggetto: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Das Ventil wars.

Also ein gelöstes Problem.
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio14-12-2007, 14:16    Oggetto: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke für's Feedback!
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Vibrazioni dopo l'avviamento a f... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Passat 1z mit zu hohem Ladedruck Upload
Nessun nuovo messaggio A4 TDI Notlauf wegen zu hohem Ladedruck Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio BKD 2.0 16V TDI, limite di pressione del turbo superata (... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ladedruck / Leistungsmangel (Problem gelöst) Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: