VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AAZ Einspritzpumpe tauschen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
LaurenzBo
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-01-2008, 14:31    Oggetto: AAZ Einspritzpumpe tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich möchte vor PÖL-Umrüstung mir eine Ersatz-ESP besorgen und mit neuen Dichtungen vorbereiten (Golf III GTD Variant, 75PS AAZ, Bj 01/94, ESP VE4/9F2300R433-2, auf der Pumpe steht noch R433-2 BS 4022).
In den TD's war sonst noch die 433-4 (Klimaanlage) und in den Passats die VE4/ 9F2200R603-2 bzw. 604 (Klimaanlage) verbaut. Hat jemand Erfahrung, ob ich genau die gleiche ESP brauche, oder ob die Unterschiede vernachlässigbar sind?
Torna su Profilo MP
Jockel
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-01-2008, 15:05    Oggetto: AAZ Einspritzpumpe tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mahlzeit!

Laufen wird der Motor mit allen Pumpen, ich fahre z.B. eine ESP vom 1,6er (SB) am AAZ.

ESP aus dem Golf haben eine Ladedruckanreicherung, aus dem Passat nicht, also Golf nehmen.
Im Golf gabs am AAZ viele versch. ESP, grobe Unterscheidungsmöglichkeit ist ob die Einstellerei des Förderbeginns durch Verdrehen der ESP erfolgt oder durch Verstellen an Einstellbaren Antriebsrad, ESP aus den späteren Bj. haben auch im Hochdruckteil nen Drucksensor.

ESP für Fz. mit Klima haben oft auch Anbauten die z.B. bei Klimabetrieb den LL anheben, kann man aber von einer ESP auf die andere umbauen.

Je nach Basteltalent und je nachdem wie gut Du Dich mit ESP auskennst kannst Du Dir also ne beliebige ESP suchen, wenns nur zur Überbrückung ist bis die orig. ESP gedichtet ist tuts auch ne (billigere) 1,6er Sauger ESP, das Auto fährt damit auch, wenn auch mit weniger Leistung.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Torna su Profilo MP Email
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dei motorini dell'attuatore del climatizzato... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Sostituire il sedile con airbag laterale con un modello R... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Scambio filtro antifiamma per A6 TDI AKE Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen AFN tauschen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione centralina Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Scambio MFA con FIS Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: