VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

A6 - AFB Motor - Bremse sehr hart?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
luiggi
Schrauber
Schrauber

LocalitĂ : Tirol /Zillertal

Supporto

Messaggio12-04-2008, 16:21    Oggetto: A6 - AFB Motor - Bremse sehr hart? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Bin jetzt mit dem Fahrzeug meines Bruders mal gefahren,da er behauptet,das seine Bremse sehr hart ist und relativ wenig BremskraftunterstĂŒtzung besitzt.
Das ganze habe ich auch selbst bemerkt.Normalerweise muss das Pedal bei betÀtigung leicht nachgeben,und dann die bremse ohne kraftaufwand stark greifen.
Bei seinen Fahrzeug ist von Anfang an höherer Kraftaufwand nötig,sowie fĂŒhlt sich das Pedal von Anfang an sehr hart an.
Könnte da eventuell die Unterdruckpumpe,die am linken Zylinderkopf angeflanscht ist,zuwenig Leistung bringen??Der Motor hat bei langsamer Beschleunigung kein spĂŒrbares Loch,jedoch beschleunigt man schnell,gibts ab ca.3000/UMin einen Leichten Schubs,und das Fahrzeug hĂ€ngt besser am Gas.Frage deshalb,weil Unterdrucksystem ja auch mit der Ladedruckregelung zusammenhĂ€ngt.Eventuell wĂ€re diese kleine Leistungseinbusse sowie die harte Bremse mit einen tausch der genannten Vacuumpumpe beseitigt.
Übrigens: Hatte jemand schon mal die Vacuumpumpe beim V6-TDI kaputt?? Mfg[/i]
Torna su Profilo MP
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Wien
2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio12-04-2008, 18:02    Oggetto: A6 - AFB Motor - Bremse sehr hart? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vacuumpumpe denk ich nicht dass die hin sein wird.
Eher der Unterdruckschlauch zum BKV.
Das ist ein Typischer Audimangel.
Das wuerde auch den Schub bei 3000/rpm erklaeren, da mit steigender
Drehzahl, die Saugleistung der Vacuumpumpe steigt.
Torna su Profilo MP Garage
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : FL

Supporto

Messaggio12-04-2008, 20:01    Oggetto: A6 - AFB Motor - Bremse sehr hart? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

andere möglichkeit:

viele modelle des vag-konzern leiden ja unter den verstopften wasserablÀufen im wasserkasten.
mir sind schon einige untergekommen, wo es soweit kam, dass der BKV im inneren rostete.
Torna su Profilo MP
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Wien
2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio12-04-2008, 20:59    Oggetto: A6 - AFB Motor - Bremse sehr hart? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das dachte ich auch zu beginn dass es dann sein koennte.
Hatte ich im A3 auch dass der BKV auf einmal den Geist aufgab.
Doch danach war das Auto so gut wie unfahr bzw unbremsbar, dass es schon
fast kriminell war. Bei Poroesem Schlauch liegt zumindest einwenig Bremsverstaerkung an.
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Servosterzo che perde / fa molto rumore / piccolo consiglio! Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Diagnosi e manutenzione del freno elettrico (EPB) Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Documento Passat, modello 2000, freno bloccato Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf IV TDI: difficoltĂ  di avviamento a motore caldo - c... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Il motore diventa molto rumoroso a regimi superiori a 380... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 3 Zylinder 1.2 TDI lÀuft extrem hart Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 2,5TDI AEL ist sehr trÀge Tecnologia Motori Diesel
Vai a: