VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
kylie
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-07-2008, 6:14    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute!

Als ich gestern an einer leicht ansteigenden Kreuzung wartete, stand ich Bremspedal.

Plötzlich hörte ich ein kurzes Zischen, das Bremspedal drückte sich von selbst heraus.
Bremswirkung war NULL. Sobald man das Pedal anzutippen versuchte, spürte man dass sich das Pedal wieder verhärtet und nach außen drückt.

Habt ihr Ideen???

Ich habe heute §57/a Überprüfung, vielleicht kann ich das noch hinkriegen...

lg Kylie icon_rolleyes.gif
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio11-07-2008, 8:30    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wäre vielleicht interessant, um welchen Oldtimer es geht.

Davon abgesehen wäre mir der Termin schnurzegal, oder ist Dir das wichtiger als ne funktionierende Bremse? Die wirst Du ja hoffentlich nicht nur deswegen reparieren, weil Du nen Termin hast?

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
teileklaus
Schrauber
Schrauber

2005 Volkswagen
Supporto Premium

Messaggio11-07-2008, 9:04    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

BKV ern. ( Bremsgerät) da scheint ein Ventil nicht richtig zu arbeiten, oder ist zufällig die Leitung undicht, auf jeden Fall geht der Unterdruck weg (belüftet) mal horchen ob und wo es reinzischt
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Torna su Profilo MP Email Garage
kylie
Ospite

Messaggio11-07-2008, 9:23    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ow, sorry, es ist ein Skoda Oktavia, 1U, BJ1997, 1.9 TDi

lg Kylie
Torna su
kylie
Ospite

Messaggio15-07-2008, 6:27    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Vorgestern erklärte und zeigte mir der Werkstattchef, dass der Unterdruck vorhanden ist, somit nur der BKV defekt sein muss. Nach einem sündteurem Tausch und reichlich Arbeitszeit erhielt ich gestern einen Anruf es sei nun auch die Vacuumpumpe defekt.
(angeblich ist durch die defekte Vacuumpumpe der BKV zerstört worden ?!)
...und dass obwohl er vorgestern noch ging? Das ganze kommt mir sehr dubios vor.

kann man einen defekten BKV nur im eingebauten Zustand auf Funktion prüfen?

lg Kylie icon_rolleyes.gif
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio15-07-2008, 8:21    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

kylie ha scritto:
Vorgestern erklärte und zeigte mir der Werkstattchef, dass der Unterdruck vorhanden ist, somit nur der BKV defekt sein muss. Nach einem sündteurem Tausch und reichlich Arbeitszeit erhielt ich gestern einen Anruf es sei nun auch die Vacuumpumpe defekt.
(angeblich ist durch die defekte Vacuumpumpe der BKV zerstört worden ?!)
...und dass obwohl er vorgestern noch ging? Das ganze kommt mir sehr dubios vor.
Mir auch: solange die Vacuumpumpe nicht plötzlich eine Menge Überdruck produziert (was IMO normalerweise unmöglich ist), kann ein BKV nicht durch fehlenden Unterdruck beschädigt werden.
Und "zuviel Unterdruck" gibts nicht, denn -1 bar wäre schon absolut 0 bar, und weniger ist physikalisch unmöglich.

Citazione:
kann man einen defekten BKV nur im eingebauten Zustand auf Funktion prüfen?
Weiß ich leider nicht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
teileklaus
Schrauber
Schrauber

2005 Volkswagen
Supporto Premium

Messaggio15-07-2008, 16:25    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Nein, es sollte umgekehrt sein.
Der BKV ist undicht dann muß die V-Pumpe fördern ohne Ende und stirbt. normal bleibt der Stößel bei vollem Unterdruck draußen, und die NW dreht ohne Wirkung leer vorbei.
Dann sollte aber die Vakuumpumpe evtl. vorher nicht mehr richtig funkt. haben beim Test ??!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Torna su Profilo MP Email Garage
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio21-07-2008, 1:06    Oggetto: Bremse defekt, Pedal drückt sich heraus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hmmm.. icon_confused.gif Die sterbenden BKV scheint ja ne Typische Krankheit der A3, Golf 4, Oktavia Plattform sein.
Passierte mir auch bei 280tkm.
An der Ampel gestanden, aufeinmal wird das Bremspedal hart.
Wenn man von der Bremse geht, baut sich wieder Unterdruck auf.
Wenn man dann auf die Bremse steigt, zischt es und das Pedal wird hart.
Ich hab dann den BKV mit der identischen Teilenummer gekauft.
Wuerde aber in Zukunft den mit der Endung H nehmen, da dies der Staerkste ist.
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diagnosi e manutenzione del freno elettrico (EPB) Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Documento Passat, modello 2000, freno bloccato Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8P1, Bodenbelag löst sich Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Bremse lässt sich weit reintreten Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio 2.0 TFSI 3. Il Gen fa fuoriuscire l'olio da tutte le guar... Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio F9Q 1,9DCI: Il turbocompressore spinge l'olio nel sistema... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fuoriuscita di gasolio dalla tubazione di ritorno dopo so... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: