VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

KPA Sensor Umlöten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Tiefenkraft

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-09-2009, 13:40    Oggetto: KPA Sensor Umlöten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin Leute habe folgende Frage an euch. Kann mir Jemand sagen Welcher Lötpunkt im Motorsteuergerät Masse Versorgungsspannung und Ausgangssignal ist. Kann da keine Makierungen oder Zahlen erkennen. Muss ja igend wie möglich sein das rauszufinden. Möchte einen 4 poligen sensor außerhalb des Steuergerätes an schließen. Die Pin Belegung das Sensors hab ich rausgefunden Pin 1 Masse Pin 2 Temperatur Pin 3 Versorgungsspannung Pin 4 Ausgangssignal. Jetzt muss ich die nur noch mit den richtigen Stellen im Steuergerät verbinden. Hoffe es kann mir hier einer Weiterhelfen. Das Motorsteuergerät stammt aus einen 1997 Golf 3 Kombi MKB AFN
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio24-09-2009, 13:57    Oggetto: KPA Sensor Umlöten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

sorry, Du willst es bestimmt nicht hören, aber was für ein Krampf.

Der AFN hat serienmässig einen 250kPa Sensor. Wozu nur soll man da extern was verbauen? Was soll das bringen? Mir fällt echt kein Grund ein.

Und wenn Du doch mehr als ca. 1,4bar Ladedruck mit Deinem ALE fahren magst, was völliger Schwachsinn für diesen Motor wäre, dann müsste für den anderen Sensor eh das Steuergerät umprogrammiert werden.
Wer bitte, programmiert Dir dazu einen Datensatz, wenn derjenige nichtmal in der Lage ist ein Multimeter auf Durchgangsprüfung zu schalten und Masse herauszufinden?

Steuergeräteumbau vom Bäcker, Gemüsehändler oder EBucht Powerseller oder was? icon_rolleyes.gif

Ich weiss echt nicht, was ich von solchen Fragen halten soll, weil das ist vergleichbar mit: 'Ich will Traktorräder an meinen Polo bauen, leider habe ich nicht herausgefunden, wo die Schrauben an meinen Naben hingehören. Wer kann mir verraten, wie ich die Räder festbekomme?'

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio P246E - Sensore di temperatura dei gas di scarico (EGTS) ... Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio P0110 - Einlasslufttemperatur Sensor 1 Stromkreis Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio P0341 - Sensore dell'albero a camme (G40): Segnale anomalo Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio MAP-Sensor am AKN Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Sensore LDA Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio was für ein Sensor ist das??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio G3 ABS Sensor tauschen Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: