[Traduzione in corso...]
Hi,
das Ritzel ließ sich auch nach Aufheizen mit Heißluft nicht abziehen. Da ich die Abzieherklauen unter dem Zahnkranz ansetzen mußte, habe ich den Abzieher natürlich auch nicht extrem auf Spannung drehen wollen.
Das Ritzel könnte aufgeschrumpft sein, zumindest fand ich in einem der VW Bus Foren eine entsprechende Bemerkung.
Nach Reinigen mit Waschbenzin wurde der Lauf der Pumpe deutlich besser. Ich habe den Eindruck, daß Abrieb der Gleitsteine mit eine Rolle gespielt hat, da nach Einsetzen der Gleitsteine der Lauf wieder schlechter wurde. Die Gleitsteine ließen sich auch erst nur etwas kratzend einsetzen.
Ich habe die Riefen der Gleitsteine dann mit 2000er Papier (naß) etwas geglättet. Beim Einsetzen der Gleitsteine muß man aufpassen, sie verkanten leicht, und dann hat man neue Riefen. Die Gleitsteine können unterschiedliche Stärken haben, passend zu den Schlitzen des Rotors, am besten also vor dem Herausnehmen markieren (siehe Bild im Link oben).
Die Pumpe ist mit neuen Dichtungen wieder zusammen- und eingebaut und läuft erst mal.
Beim nächsten Ölwechsel ist dann Kontrolle angesagt, dto. beim Zahnriemenwechsel Prüfung des Laufs der Zwischenwelle.
vg
Herbert