VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

HA Führungslager Audi 80 B4

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio21-09-2010, 21:59    Oggetto: HA Führungslager Audi 80 B4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,
wie kann ich die HA Führungslager am besten auf Verschleiß prüfen? Fahrzeug: Audi 80 Avant B4.
Mit einem Montierhebel zwischen Lagerbock und Stabilisator kann ich die Achse links und rechts gegen Spannung bewegen (federt zurück). Der Wagen steht dabei auf den Rädern, die Handbremse ist nicht angezogen. Der Kraftaufwand ist links und rechts vergleichbar. Leider geben die Reparaturanleitung und die sonstigen Handbücher nichts her.
Der Tüv hatte letztes Jahr kein Problem. Ich frage, da aus anderem Grund eine Fahrzeugvermessung ansteht, die nicht wegen verschlissener HA Lager für die Katz sein soll.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Torna su Profilo MP
mdonau
Blaumann
Blaumann

1988 Audi 80
Supporto Premium

Messaggio21-09-2010, 22:04    Oggetto: HA Führungslager Audi 80 B4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

optische kontrolle:
-Gummi gerissen?
-innerer und äusserer Teil noch mit dem Gummi verbunden?

die HA-lager gehen eher selten kaputt..

gRuß, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Torna su Profilo MP Garage
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio21-09-2010, 22:33    Oggetto: HA Führungslager Audi 80 B4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,
im eingebauten Zustand sehen die Lager gut aus. Die Lagerböcke verdecken aber alles so, daß man den genauen Zustand der Gummilager erst nach Ausbau der Lager vom Lagerbock sieht. Dazu muß ich die Bremsleitungen öffnen und den Bremskraftregler abbauen. Das wollte ich vermeiden, da ich sonst die Lager am besten gleich austauschen würde.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Torna su Profilo MP
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio01-11-2010, 13:36    Oggetto: HA Führungslager Audi 80 B4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Fahr zum Tüv/Dekra auf die Rüttelplatte
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Torna su Profilo MP Garage
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio04-11-2010, 8:05    Oggetto: HA Führungslager Audi 80 B4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Selber kannst du die Dinger nicht einpressen (außer du hast ein Einziehwerkzeug, Presse o.ä.), die sind ziemlich groß und gehen sehr schwer rein.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Suoni di rombo, Audi A3 8P Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione liquido freni Audi A4 8K Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Dati Tecnici
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Führungslager der HA am Audi 80 B4 tauschen (Gelöst) Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Interruttore volante Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio FIS im Audi Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: