VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bremsscheiben Hinterachse 2,0TSI wechseln

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Thomas K
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio24-11-2013, 12:12    Oggetto: Bremsscheiben Hinterachse 2,0TSI wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich wollte am EOS 2,0TSI Bj. 2006 die Bremsscheiben / Beläge hinten wechseln.
Bei anderen Fahrzeugen habe ich das auch schon mehrmals gemacht, aber nun steh ich vor einem kleinem Problem.

Bisher habe ich immer den Bremssattel demontiert, die Beläge entfernt und nach ösen der M5 (?) Schraube der Bremsscheibe konnte man diese relativ einfach ausfädeln. Den Bremssattelhalter mußte ich nie entfernen.

Der EOS hat nun ca. Ø 280mm Scheiben die sich nicht so einfach abnehmen lassen, so dass der Bremssattelhalter entfernt werden muß. Nun meine Frage: Kann der Halter mit 2 Schrauben (welche Größe)entfernt werden oder ist hier zur Demontage des Sattels auch das Radlager zu wechseln. Benötige ich dann tatsächlich auch auch neue Radlager oder können die alten erneut eingebaut werden?

Gruß
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-11-2013, 16:00    Oggetto: Bremsscheiben Hinterachse 2,0TSI wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Sattel runter, Sattelhalter ab, Scheibe raus. Neue rein und umgekehrt zusammen bauen icon_wink.gif

Die am Sattel ist eine M12 Innenvielzahn, die Scheibe sollte aber statt 280 eine 282mm sein. icon_wink.gif
Die Halter sollten mit M8'er befestigt sein.

Schraube in/an Scheibe ist eine M6 icon_wink.gif

Bremssattelhalter sollte aber immer ab, dann kann man diesen inkl. Aufnahme für die Steine im Schraubstock besser säubern. icon_wink.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Riparazione differenziale Audi A6 4F Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento 1J, rumori, cigolii alla ruota posteriore Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J bis 10/97, Geräusche an der Hinterachse Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Bremsscheiben -beläge wechseln HA Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dischi e pastiglie freno posteriori! Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dischi freno posteriori G3: difficile? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dei dischi freno posteriori su Passat 35i co... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: