VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
macgyver68
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-11-2004, 20:28    Oggetto: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

habe heute auf dem langen weg der fehlersuche mal angefangen kompression zu prüfen und zunächst für den 4. 22bar erhalten. Die andern folgen morgen....

Ist das noch im Rahmen.
ete
Als ich den Zylinderkopf vor kurzem runter hatte, sah ich das sich eine ausgetrocknette pfütze im 4. zylinder befand. Was ist das und woher kommte es.

gruß manuel
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio18-11-2004, 20:33    Oggetto: Re: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

macgyver68 ha scritto:
Als ich den Zylinderkopf vor kurzem runter hatte, sah ich das sich eine ausgetrocknette pfütze im 4. zylinder befand. Was ist das und woher kommte es.

Entweder ZKD undicht (Kühlwasser), oder die Düse schließt nicht richtig (tropft mit Diesel nach).

Beides sollte vor einer weiteren Fehlersuche behoben werden.

Gruß
Guste
Torna su Profilo MP Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio18-11-2004, 23:28    Oggetto: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wenn du die anderen Kompressionswerte hast sag sie mal, 22 Bar sind ausreichend, soweit ich weiß liegt die Verschleißgrenze bei 19bar. Normal ist wohl irgendetwas zwischen 25 und 30, Was noch wichtig ist, das keine zu großen Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern auftreten, maximale Abweichung sollte 5 bar nicht überschreiten.
Pass auch bei der Messung auf das alles richtig gemacht wird.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qualcuno conosce i riscaldatori ausiliari Ardic? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Kennt sich jemand mit Opel TD's aus ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kennt jemand die Unterschiede zwischen 1z und afn-Motor?? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Steigender Leerlaufverbrauch. Kennt das Jemand? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: