VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
macgyver68
Guest

Free account, no CAN development support

Post18-11-2004, 20:28    Subject: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Translating...

[Translating...]Hallo,

habe heute auf dem langen weg der fehlersuche mal angefangen kompression zu prüfen und zunächst für den 4. 22bar erhalten. Die andern folgen morgen....

Ist das noch im Rahmen.
ete
Als ich den Zylinderkopf vor kurzem runter hatte, sah ich das sich eine ausgetrocknette pfütze im 4. zylinder befand. Was ist das und woher kommte es.

gruß manuel
Back to top
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post18-11-2004, 20:33    Subject: Re: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Translating...

[Translating...]

macgyver68 wrote:
Als ich den Zylinderkopf vor kurzem runter hatte, sah ich das sich eine ausgetrocknette pfütze im 4. zylinder befand. Was ist das und woher kommte es.

Entweder ZKD undicht (Kühlwasser), oder die Düse schließt nicht richtig (tropft mit Diesel nach).

Beides sollte vor einer weiteren Fehlersuche behoben werden.

Gruß
Guste
Back to top Profile PM Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post18-11-2004, 23:28    Subject: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Translating...

[Translating...]

Wenn du die anderen Kompressionswerte hast sag sie mal, 22 Bar sind ausreichend, soweit ich weiß liegt die Verschleißgrenze bei 19bar. Normal ist wohl irgendetwas zwischen 25 und 30, Was noch wichtig ist, das keine zu großen Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern auftreten, maximale Abweichung sollte 5 bar nicht überschreiten.
Pass auch bei der Messung auf das alles richtig gemacht wird.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Does anyone know about Ardic parking heaters? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Kennt sich jemand mit Opel TD's aus ? Diesel Engine Technology
No new posts Kennt jemand die Unterschiede zwischen 1z und afn-Motor?? Diesel Engine Technology
No new posts Steigender Leerlaufverbrauch. Kennt das Jemand? On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.