VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio15-12-2016, 19:59    Oggetto: ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Gemeinde,
ich steh heute auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Skoda Octavia 1,9er TDI MKB ASV mit VP37.
Ich habe eine neue Einspritzpumpe verbaut, Nockenwelle abgesteckt, KW auf OT im Getriebeloch, ESP abgesteckt.
Pumpe ist mittelmäßig entlüftet, Kraftstoff kommt bei gelösten Leitungen gut rausgesprizt.
Förderbeginn hab ich auf 0,70mm eingestellt aber es regt sich nichts.
Wenn die Pumpe angesteckt ist und alles auf OT steht sollte doch der Förderbeginn für den ERSTEN Zylinder ablesbar sein?
Beim Ausbau der Pumpe stand diese komischerweise um 180 Grad verdreht, so dass die Position zum Abstecken in der Welle genau gegenüber lag.
Jetzt Zweifel ich an mir selbst ob die Pumpe nicht 180 Grad verdreht ist?
Das Lineal passt eigentlich nur in einer Stellung und eine weitere Markierung auf der Schwungmasse hab ich nicht entdecken können.
Hat jemand einen Tipp von euch?
Gruß

Edit:
Pumpe hab ich um 180 Grad weiter gedreht und jetzt läuft er. Den Sinn der Absteckpostion in der Pumpe ergibt sich mir nicht.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!

Ultima modifica il 15-12-2016, 21:01, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio15-12-2016, 22:18    Oggetto: ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

Citazione:
Beim Ausbau der Pumpe stand diese komischerweise um 180 Grad verdreht, so dass die Position zum Abstecken in der Welle genau gegenüber lag.

das mit den Absteckpositionen passt schon so. icon_smile.gif

Da die Nockenwelle und Einspritzpumpe eine Umdrehung bei zwei Umdrehungen der Kurbelwelle machen, hättest Du die Kurbelwelle im OT einfach noch eine Umdrehung weiter auf OT drehen müssen. Dann hätten alle Absteckpositionen gepasst.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio15-12-2016, 23:20    Oggetto: ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ach du Schande, recht haste und ich geträumt. Danke icon_redface.gif

Edit: hab ich auch gar nicht erst nochmal versucht weil ich der Annahme war dass das NW-Lineal nur in einer Stellung passt.
Die Nut ist ja aber mittig und nicht wie beim 1Z exzentrisch.

Danke icon_smile_thumb_up.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!

Ultima modifica il 15-12-2016, 23:26, modificato 1 volta in totale.
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio16-12-2016, 12:06    Oggetto: ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Die Nut ist ja aber mittig und nicht wie beim 1Z exzentrisch.

Genau. Passt auch 180° verdreht. icon_wink.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio16-12-2016, 14:36    Oggetto: ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das Interessante ist, dass der Motor bei Pumpe um 180 Grad verdreht, trotzdem anspringt. Es wird dann nach dem Auslasstakt eingespitzt, Frischluft angesaugt und der Nebel entzündet sich dann sobald die Zündtemperatur erreicht ist, was meist weit vor OT geschieht und dementsprechend nagelt.
Daher würde ich den Fehler eher wo anders suchen.
Richtig eingestellt, also nochmal 180 Grad rum, gehört sie aber trotzdem icon_wink.gif
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Il motore non si avvia, ma gira al momento dell'avviamento Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio ASV, quadro di errori: "Sensore di velocità del motore G... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi di avviamento su 1.9 TDI dopo la sostituzione de... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio 1,6 TDI: Non dotato di frizione a doppio attrito per la f... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. AHF, protezione motore STG, problema di avviamento (risolto) Tecnologia Motori Diesel
Vai a: