VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps (18-05-2002, 22:58)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
RonnyRoller
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-05-2002, 22:58    Oggetto: habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_cry.gif

war heute auf der autobahn richung kassel,
das problem fängt so ca. bei 2000u/min an er spielt selber mit dem gas bzw. fängt an mit ruckeln und das zieht sich bis zum 5 gang hin.
nun die frage was kann es alles ein?

habe schon mal was von den hubnadelgeber gehört und habe es ausprobiert er ist bei ca. 20 schlägen hat er 2-3 mal gestottert,
nun noch eine frage kann ich den hubnadelgeber selber rep.? oder was kostet er? wäre für eine rasche hilfe SEHR DANKBAR

danke im vorraus ronnyroller
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio19-05-2002, 0:05    Oggetto: NBF reparieren . . . Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

. . . ist normalerweise nicht möglich, sondern nur Austausch der kompletten Düse mit dem NBF.

Irgendjemand hatte aber mal das (angeblich erfolgreiche) Zerlegen und Reinigen des Teils beschrieben, ich weiß nur leider nicht mehr wo.
Hier der Text (hatte ich damals gespeichert):

Citazione:
Mach es selber!
Kann ich Dir nur Empfehlen, da ich es auch schon gemacht habe.
Zuleitung demontieren Düse rausziehen und aufschrauben.
Düse in Reihenfolge auseinander nehmen und mit Spiritus auffüllen, dann nimmst Du einen Kompessor mit etwa 8 Atü Druck und bläßt mal ordentlich durch. Das hilft allemal und Du ersparst Dir dadurch nur Kosten. Als letztes nicht vergessen die Wärmeschutzdichtung auszutauschen.
einschrauben und fertig!
Kleiner Tip noch: sollte die Düse sehr verrußt sein nimm eine Messingdrahtbürste.
Als ich es bei mir gemacht habe lief er wieder sehr Zufriedenstellend und hat mitlerweile schon über 40000 Km damit weg!
Selbst ist der Mann!
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
RonnyRoller
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-05-2002, 0:28    Oggetto: habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]danke für die nachricht

was kostet die reperatur?
und kann da noch mehr kaputt gehen?
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio20-05-2002, 9:31    Oggetto: Kosten des NBF . . . Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

. . . sind mir nicht genau bekannt, dürfte wohl auf wenige Hundert Euro hinauslaufen.
Folgeschäden eines defekten NBF sind eigentlich nicht denkbar. Die einzige Wirkung ist Ruckeln usw.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio filtro diesel per Golf 3??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Gamma Radio (golf3) con installazione successiva di ampli... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Probleme mit meine audi A4 2.5 TDI Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: