VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Ibiz6L

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-02-2018, 23:52    Oggetto: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hey Leute bin neu hier icon_smile.gif

Fahre einen Seat Ibiza Tdi mit dem Asz Motor 131 ps

Nun ist mir folgendes passiert ich war unterwegs hab den Wagen abgestellt für circa 2 min wollte starten ging an hab den Wagen wieder ausgemacht weil ich was vergessen hat keine 10 sek später wollte ich starten und er startete nicht mehr bzw sprang an und ging wieder aus
Und jetzt macht er beim ersten Mal immer das selbe springt an und geht wieder aus
Wenn ich dann neu starten möchte, orgelt er dann sinnlos.
Was kann das wohl sein :/ Turbo !?

Ich brauch echt dringend Hilfe bin total ratlos
Torna su Profilo MP
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio10-02-2018, 1:09    Oggetto: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mit dem Turbolader hat das nichts zu tun, den brauchst Du nicht zum Anlassen. Eher liegt das an der Spannungsversorgung, am Zündschloß,...
Für die Fehlersuche brauchst Du aber mehr Informationen, also Diagnose.
Und deshalb
Citazione:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen und für Dieselmotorentechnik ist ein Diagnosegerät aus dem Dieselschrauber Shop oder KDataScope, KPower oder Dieselschrauber Lizenz oder ein Support-Key. Kunden erhalten erweiterten Support (Expertenhilfe) und Vollzugriff.

hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Torna su Profilo MP
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio10-02-2018, 9:52    Oggetto: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hört sich an wie Wegfahrsperre.
War bei mir auch so, wenn auch sporadisch am Anfang und wurde immer schlimmer.
Zugegeben, dass Du den gleichen Fehler hast wie ich, das muss nicht sein. Ich schreibe es trotzdem.
Die Suchfunktion bringt ja oft viel Information. Ich fang dann immer mit der simpelsten Lösung an. Der erste Versuch war gleich ein Treffer. Glück gehabt. Jemand schrieb, beim Starten neben der 180 am Tacho mit dem Daumen drücken. Es hat funktioniert. Später hab ich dann im Kombiinstrument eine Steckerleiste nachgelötet. Danach war der Fehler komplett weg.
Gruß Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km

Ultima modifica il 10-02-2018, 9:53, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
Ibiz6L

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-02-2018, 13:58    Oggetto: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

jörg schmidt ha scritto:
Hört sich an wie Wegfahrsperre.
War bei mir auch so, wenn auch sporadisch am Anfang und wurde immer schlimmer.
Zugegeben, dass Du den gleichen Fehler hast wie ich, das muss nicht sein. Ich schreibe es trotzdem.
Die Suchfunktion bringt ja oft viel Information. Ich fang dann immer mit der simpelsten Lösung an. Der erste Versuch war gleich ein Treffer. Glück gehabt. Jemand schrieb, beim Starten neben der 180 am Tacho mit dem Daumen drücken. Es hat funktioniert. Später hab ich dann im Kombiinstrument eine Steckerleiste nachgelötet. Danach war der Fehler komplett weg.
Gruß Jörg

Hey danke für deine Antwort icon_smile.gif ich versuche es heute mal hoffe dass wirklich die Wegfahrsperre ist :-/
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio10-02-2018, 14:21    Oggetto: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

wenn man nicht hoffen sondern wissen will ob es die Wegfahrsperre ist, dann liest man per VCDS den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät aus.

Da steht so etwas nämlich drin. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problema elettrico con umidità, Seat Ibiza 6L ASZ Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documentazione: il motore si avvia, ma si spegne immediat... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Motor geht aus,nach ca.2Min startet er wieder Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio GRA und Seat Ibiza Bj 11/98 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Erfahrungen Seat Ibiza 130 PS TDI ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Serviceintervallanzeige Seat Ibiza 6J1 Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: