VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bedeutung Kilometerstand bei Automatikgetriebe Messblock 109

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
alexandererlangen

Supporto Premium

Messaggio23-02-2018, 10:53    Oggetto: Bedeutung Kilometerstand bei Automatikgetriebe Messblock 109 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich habe dauernd Probleme mit meinem Automatikgetriebe.

Jetzt habe ich gesehen dass wenn ich in VCDS unter 2-Transmission und dann auf 08-Meas. Blocks gehe und dann bei Group 109 einstelle, folgende Zeile erscheint:

140370 km , 84.00% , 13.20% , 3.20%
Mileage

Unter den Prozentangaben sind keine Bezeichnungen.

Es handelt sich um:
VAG Number: 0AM 300 050 P
Component: GSG DSG AG7 403 9030
Labelfile: 0AM-927-769.CLB

Meine Gesamtkilometeranzeige ist aber wesentlich unter 140370 km.

Deswegen würde mich interessieren was dieser Wert bedeutet und ob das Auto mehr Kilometer runter hat?
Schöne Grüße
Alexander

Ultima modifica il 23-02-2018, 10:54, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

gnasch piace questo.
Messaggio23-02-2018, 11:10    Oggetto: Bedeutung Kilometerstand bei Automatikgetriebe Messblock 109 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo

Citazione:
Meine Gesamtkilometeranzeige ist aber wesentlich unter 140370 km.

Deswegen würde mich interessieren was dieser Wert bedeutet und ob das Auto mehr Kilometer runter hat?

zu den Prozentangaben kann ich leider nichts sagen, die sehe ich das erste Mal. Evtl. bestimmte Lastzustände und jemand anderes weiss mehr.

Beim Kilometerstand ist es so, dass beispielsweise das Motorsteuergerät durch Integration der Geschwindigkeitsinformation einen eigenen "Kilometerstand" bildet, welcher in etwa das sein sollte, was auch im Tacho steht. Wenn ich mich recht erinnere, sind da maximal 5% Abweichung tolerabel, in der Praxis ist es weniger.
Vermutlich macht es das Getriebesteuergerät ähnlich, was naheliegend wäre.

Welche Abweichung hast Du zum tatsächlichen Kilometerstand?

Viele Grüsse, Rainer
PS: Deshalb kaufe ich nur Neuwagen (Reimporte) oder Autos von Leuten die ich kenne. Du glaubst nicht wie oft ich in meinem Leben nach Info zu "Tachodrehen" gefragt wurde, so dass ich aus dem exorbitant hohen Anteil meine eigenen Schlüsse gezogen habe.

Ultima modifica il 23-02-2018, 11:11, modificato 2 volte in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Kilometerstand gebrauchter Porsche Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Guasto perdite olio nei cambi automatici 01M Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Hilfe bei Messblock Auswertung Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ibiza 6L | Chilometro errato Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Wahren Kilometerstand auslesen Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Verifica del chilometraggio del Passat 3BG Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: