VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AGR ohne Ausbau reinigen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio02-05-2018, 9:47    Oggetto: AGR ohne Ausbau reinigen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Gibt es positive Erfahrungen mit Zusätzen wie z.B. Mathy AGR Reiniger?

Einen amtlichen Nachweis für die Effizienz habe ich vergeblich gesucht.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio02-05-2018, 11:12    Oggetto: AGR ohne Ausbau reinigen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Andreas,

alle AGR von denen ich bisher als "defekt" hörte, waren mechanisch defekt. Von daher würde ich mir nicht zuviel versprechen, falls wie auch immer, überhaupt eine signifikante Reinigungswirkung vorhanden wäre. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein verkokter Schlonz in kurzer Zeit ohne mechanische Einwirkung oder krasse Nebenwirkungen aggressiver Chemie sich entfernen lassen sollte.

Eine verkokte AGR würde sich an den Luftmassen-Ist Werten erkennen lassen. Du kannst das in einem Luftmassen-Log so erkennen, dass obwohl das AGR-Tastverhältnis gegen den Anschlag läuft, der Luftmassen-Istwert immer noch etwas zu hoch ist gegenüber dem Sollwert.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio È possibile montare un motore G40 su un AXR senza sostit... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Smontare e pulire il filtro antiparticolato diesel (DPF) Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio DPF reinigen ohne Ausbau ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Dreckpampe im Ansaugstuzen ! Reinigen ohne Ausbau ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio È possibile smontare il corpo distributore VP37 senza ri... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Attrezzo Hazet 4930 per cuscinetti ruota, senza smontaggi... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: