Il motore fa un rumore di "ticchettio" come se valvole e pistoni si scontrassero, e non gira perfettamente. Tuttavia, i tempi di accensione sono corretti. Anche il gioco delle valvole, che normalmente darebbe un suono più acuto, è nella norma. Non ho potuto rilevare alcun problema all'interno dell'intero sistema delle valvole. Ho controllato anche le lampadine per vedere se c'erano anomalie e poi ho misurato immediatamente anche la compressione.
1. Cilindro: 34 bar, 2. Cilindro: 28 bar, 3. Cilindro: 32 bar, 4. Cilindro: 34 bar. Il secondo, pur essendo un po' più debole, non credo che ci sia una relazione.
Potrebbe essere che una ugello stia gocciolando o che il getto non sia corretto? "Tuttavia, ho anche installato una nuova linea e il problema persisteva, quindi non credo che il problema sia nelle ugelli."
Dato che si tratta ancora di un motore a camera di combustione separata, è possibile che la camera di combustione sia leggermente allentata? "Tuttavia, ho avuto anche altri motori in cui la camera di combustione si è rotta e non ha funzionato correttamente, dato che la camera di combustione è in parte posizionata all'interno del blocco motore."
Ecco un video. Nel video, è stato l'unico momento, tra i secondi 7 e 15, in cui ha funzionato correttamente.
[Modifica Amministrativa: Video migliore in seguito]
gegen Kolben-Ventil-Kollisionen sprechen meiner Meinung nach die guten Kompressionswerte. Düsen hast Du durch Lösen der Einspritzleitungen auch schon ausgeschlossen.
Würde auf eine lockere Vorkammer tippen, weiss aber nicht wie wahrscheinlich das bei dem Motor ist.
Servus,
kannst Du am laufenden Motor sehen, ob das Geräusch synchron mit der NW Stellung auftritt? In Deiner Aufzeichnung kann man das nicht sehen. Vielleicht ein Stück gelbes Tesa auf das NW Rad kleben, um es besser sichtbar zu machen.
Das regelmäßige Ticken - falls wir vom selben Geräusch sprechen - ist nicht allzu laut. Hydrogeklapper habe ich als lauter in der Erinnerung. Die Oberflächen würde ich mir aber mal ansehen.
Ist es möglich, den Motor mal ohne die Nebenaggregate laufen zu lassen?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Ventildeckel mal runter machen und Nockenwelle und Hydrostößel optisch prüfen.
Hab ich ja schon gemacht, hat keine Hydros. Hab die Kipphebelwelle ausgebaut und die Rollenschlepphebel und die Nockenwelle überprüft, kein Verschleiß sichtbar.
@Herbert
Hab ihn schon ohne Nebenagregatte laufen lassen, gleiches Geräusch.
Es ist kein ticken, es ist schon eher ein klopfen.
Komisch, auf der originalen Datei kann man das Klopfen deutlicher hören, auch im Youtube Link.
VCDS
Ultima modifica il 17-05-2018, 10:30, modificato 4 volte in totale.
[Traduzione in corso...]Vielleicht täusche ioch mich ja, aber ich finde wenn das Geräusch weg ist, das sich die Maschine bewegt/ etwas schüttelt?
MfG Frank
Ja das stimmt, aber er läuft so auch nicht ganz ruhig.
Hatte mal vor etlichen Jahren ein ähnliches Geräusch bei einem Toyota, hier lag erst meine Vermutung an defekten Pleuellagern, nach dem ich diese kontrolliert habe und diese wie neu aussahen, kam ich zu dem Ergebnis das es am Zweimassenschwung lag. Man merkte keine Änderung der Geräuschkulisse beim Kupplung treten und beim Abstellen.
Werde mal bei einem Händler nachfragen ob bei diesem Wagen ein ZMS verbaut ist, laut Ersatzteilkatalog (Stahlg..) nicht.
Habe noch den Schwingungsdämpfer (Keilriemenscheibe) abgebaut und ohne laufen lassen, aber Geräusch nach wie vor vorhanden.
VCDS
Ultima modifica il 21-05-2018, 9:44, modificato 1 volta in totale.